Halo Asathor,
ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Ermittler gebaut. Ein Man, der für die Triaden (das große Händlersyndikat in Zhoujiang) den "Dreck" der Konkurrenz aufdeckt und seinen Auftraggebern so de Möglichkeit gibt, dies auf legalem Wege aus dem Weg zu räumen. Er hat mittlerweile 50 EP, aber als Anregung würde ich dir den Bogen zu Verfügung stellen. Allerdings bin ich mit Ihm genau den gegenteiligen Weg gegangen wie du - Er besitzt aktuell KEINE Magie, da es zu viel Punkte gekostet hätte. Das lässt sich aber bestimmt umstrukturieren.
Folgende "Schwerpunkte" besitzt er:
- Er ist ein Experte im Recht und schafft schon auf HG1 Würfe mit einem Wert von 19 (Schwerpunkt + Rechtsgelehrter + Gutes Gedächtnis)
- Als Tarnidentität ist er passabler Barde. Er soll auf lange Sicht mittels Darbietung die Einstellungen von Personen/Gruppen etc. manipulieren können.
- Er beherrscht alle Grundlagen des sozialen Paketes (Diplomatie, Redegewandtheit und Empathie) zur soziale Informationsgewinnung.
- Er versteht sich auf die "Detektivischen" Wege der Informationsgewinnung (Heimlichkeit, Wahrnehmung, Straßenkunde,...)
- Er kann zwar mit der Klinge umgehen, kann aber nichts einstecken.
Xiao JinWas dir (glaube ich) aber ehr vorschwebt, ist ein "Informationsmagier". Hierzu habe ich vor einiger Zeit auch einen
Thread aufgemacht. Ich habe zwar mit der Charaktererschaffung angefangen, bin da aber noch nicht fertig. Ich würde hier auf folgendes setzen:
- Sehr viel Magie (Fokus so viel wie geht, dazu Gutes Gedächtnis). Wenn noch ein wenig Punkte übrig sind Erhöhte Fokusregeneration.
- Erkenntnismagie mit Schwerpunkten der Kommunikation und Informationsgewinnung für Informationen, die man mit unten genannter Methode nicht bekommen kann.
- Arkaden Kunde + eine der Beschwörungsschulen (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Schatten, Natur, Schicksal). Dann als Beschwörer Scouts beschwören und so Informationen sammeln.
- Damit sind jetzt ca. 20 FP von den 55, die du insgesamt zu Verfügung hast, weg. Den Rest kannst du jetzt in weitere Dinge wie Empathie, Diplomatie, Straßenkunde, Wissensfertigkeiten, Kampf oder was auch immer stecken
- Bannmagie würde ich erst später dazu nehmen.