Welche - regeltechnischen - Möglichkeiten haben die Abenteuerer zu erkennen, ob sie in einer Feenwelt sind?
Und umgekehrt: Welche - regeltechnischen - Möglichkeiten hat eine Feenwelt zu verhindern, dass Abenteurer erkennen, dass sie gerade gewechselt sind?
Oder mehr im Fluff gedacht:
Die Abenteuerer wechseln in eine Feenwelt, die in Wahrheit vollkommen fern der Sterblichen Vorstellungskraft ist. Hier ist alles möglich und nichts undenkbar.
Trotzdem sollen die Abenteurer (noch) nicht merken, dass sie in diese (eine) Feenwelt gewechselt sind.
Dieser Umstand kann klarer Weise einfach vom SL so dargestellt werden: rundherum passiert (noch) nix Auffälliges.
Die misstrauischen Spieler riechen dann aber vielleicht doch Lunte (oder sind einfach nur paranoid - wir kennen das alle
) und wollen dann "mal nur schnell mal abchecken, ob wir eh noch auf Lorakis sind".
Was wäre hier dann also die regeltechnische Abhandlung dazu? Worauf würde gewürfelt werden und wogegen?