Hallo,
meine Freundin und ich spielen nun schon geraume Zeit mit einigen Freunden in einer Gruppe. Nun haben wir überlegt, dass wir uns ein eigenes 2er Abenteuer machen, wo wir beide teilweise den Spielleiter übernehmen.
Die Grundidee ist eigentlich ganz einfach. Uns beide genommen und durch eine magische Abnormität nach Lorakis geschickt. Ich weiß, dass das System für solche Ideen nicht unbedingt ausgelegt ist und deswegen bastle ich gerade die Module, da es hauptsächlich darum gehen soll, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Die Kulturmodule 'Nordlicht' und 'Waldländer' stehen schon mal grob. Auch die Abstammung 'alleinerziehende Mutter' habe ich bereits.
Nun wollte ich noch 2 Ausbildungsmodule (Sozialarbeiter und Philosoph) erstellen, wo ich auch einige Hobbies mit einbeziehe, um die nötigen Fertigkeiten voll zubekommen.
Nun diskutieren wir schon geraume Zeit über die Fähigkeiten Länderkunde und Geschichten & Mythen. Ich bin der Meinung, dass diese beiden Fähigkeiten nicht ausgebildet werden können, wenn die Ausbildung außerhalb von Lorakis stattfindet. Sie meint, dass man sich in Lorakis selbst ja auch nur Mythen einer bestimmten Region hat, was ich auch Verstehen kann. Was haltet ihr denn davon?
Falls ihr noch Hinweise oder vielleicht Ideen für die Geschichte habt, gern raus damit
bisher lösen wir die meisten Probleme über ein höheres Feenwesen, welches unsere erste Zeit quasi als Mentor überwacht
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk