Grad nochmal in Jenseits der Grenzen nachgeschaut:
Es gibt keine bekannte Möglichkeit, Pakte zu lösen ohne Paktbruch - das sollte man daher in ein entsprechendes Ritual auf jeden Fall einbauen, find ich.
Und Paktbruch ist auch für die Fee möglich, dann aber mit für sie dramatischen Konsequenzen wie Verlust des Glimmer o.ä. Für Lorakier ist ein Paktbruch einfacher, wird dem Feenwesen aber schnell bekannt und führt dazu, daß das Feenwesen Gerechtigkeit einfordert, wobei die Fähigkeiten der Fee solange das verfolgt wird, massiv gesteigert sein können.
D.h. es klingt, als würde man um eine Konfrontation nicht umhinkommen, braucht also entweder wirklich mächtige Verbündete, die im Kampf helfen oder denen sich das betrogene Feenwesen unterwerfen würde, oder man braucht ebenso mächtige magische Artefakte, die einen im Kampf unterstützen.
Drachlingshinterlassenschaften oder gar verschollene Artefakte der Portalbauer könnten da auch etwas sein, was einem hilft, und die zu finden und zu aktivieren könnte dann mit komplizierten Beschaffungsquesten und mächtigen Ritualen verknüpft werden.
In deinem Fall würd ich sagen, könnte er vielleicht das Leben der Verlobten über einen neuen Pakt schützen und könnte dann den anderen Pakt brechen.
Spiegelprinzessin bekämpfen halte ich für keine Option, dafür dürfte sie zu mächtig sein. Schutz durch Götter oder andere mächtige Feen wäre aber sicher denkbar - würde bei anderen Feen aber auch einen hohen Preis kosten.