Das Beispiel geht von Kon 8 Aus 8 aus.
Kon*3 (erhöhte Lebensregeneration) = 24
+1 (Schnell w. a. d. Beinen) = 25
+8 (Kind der Natur) = 33
Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, Heilmagie oder -kunde. Aber 33*2 (Wurzelkraft) * 3 (Segen der Mondkraft) sind schon mehr Lebenspunkte, als möglich ist. Ich hatte halt die Idee von einem Magier mit möglichst geringer VTD, der in einer Nacht von "Todgeweiht" zurück zu "unverletzt" geht. In der Diskussion mit einem Mitspieler kann die Frage auf, welche der Boni doppelt / dreifach gelten. Bei "Schnell wieder auf den Beinen" steht z. B., Jedes Mal, wenn er in *einer* Ruhephase Lebenspunkte bekommt. Ich war nicht sicher, ob die "eins" hier der Schlüssel ist, da es ja um die Trennung von Ruhephase und damit natürlicher Regeneration gegenüber anderen Quellen ging.
Aber bei Kon 8 Aus 8 macht das wohl keinen Unterschied. Auch wenn ich Kon*3=24, *2 (Wurzelkraft) = 48, *2 Segen der Mondkraft rechne, bin ich auch ohne Splitterpunkt über dem maximum. Der Unterschied ist halt nur, ob ich vor Wurzelkraft einen oder zwei Splitterpunkte brauche, denke ich (denn auf HG1 und damit Schwelle 1 wären es ja "nur" Kon 6 Aus 6 für 6*3= 18 + 6 = 24 + 1 * 2 (Segen) = 50 LP. Umd Ich bin auch ohne Robust bei 11 LP. Also keine Vollheilung, aber dennoch genug für "von totgeweiht zu unverletzt in einer Nacht", und darauf basiert die Figur - und ihre Hybris.