Hallo Paimonias_Eyes
Du benutzt ein Kintaina, welches ich nicht zu den schnellen Waffen zählen würde (die fangen bei mir erst ab unter WGS 8 an), doch definitiv einen schnellen Kampfstil ermöglicht, in dem Sinne, dass du eine sehr gute Initiative und eine gute GSW erhalten kannst. Das sorgt dafür, dass Vorstürmen sich für dich durchaus lohnen könnte, da du damit einen hohen Schaden beim ersten Schlag verursachen und den Gegner im Voraus schwächen kannst. Investiere dafür in Akrobatik für Blitzreflexe und in Bewegungsmagie für den Zauber Beschleunigen und die Meisterschaft Arkane Geschwindigkeit. Der Bewegungszauber Katzenreflexe hilft dir dabei, dass Manöver erfolgreich einsetzen zu können.
Sofern du einen Schwertalben spielst, passt es auch sehr gut, in Magie zu investieren, denn eine gute Beherrschung der Magie wird in Kintai als selbstverständlich für einen guten Krieger erachtet.
Ich stimme aber auch Wandler zu, dass sich Ausfall auch lohnen kann, und vielleicht willst du die beiden Meisterschaften mit einander kombinieren.