Autor Thema: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters  (Gelesen 7028 mal)

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #15 am: 17 Jul 2018, 02:03:24 »
Zitat
Ich finde den Ansatz mit den Kontakten richtig cool. Ist mal was anderes als dieses skrupelose Abschlachten wegen Goldgier.

Ich bin kein Fan von Goldgier oder sowas 😂
Er hat das mit benutzt, wenn es wirklich etwas war wo er nicht machen wollte. Da er die Hoffnung hatte, dass man nicht zahlen kann 🙈

Im Endergebnis hat er es sogar geschafft eine Adelige zu Heiraten. Er kam von untersten Stand und durch sehr viel Glück und auch Geschick und Wissen an wen man sich wendet. War er ganz oben am Ende.

Zitat
Zu diesem Punkt dann auch die Frage: Wer reist mit ihm? Kannst du uns seine Begeiter beschreiben,wenn er welche hat?

Ich kann nur die Professionen wiedergeben und ein bisschen was über einen der Charaktete.

Ein ehemaliger Liard aus Tir Durgachan dem sein Titel und Erbe aberkannt worden ist, da er ein Versprechen nicht gehalten hatte.
Ist auf den Recken aufgebaut, soweit ich weiß.

Ein Zwerg aus den Norden.
Man kann sagen, dass er eine Art Felsenkämpfer oder sowas ist.

Der dritte Charakter ist noch offen.
Da er sich noch nicht dazu geäußert hat.

Zitat
Würde von den Schulen auch eher auf Illusion und Verwandlung gehen, denn das Hauptaugenmerk liegt ja bei "Ohne Gesicht". Es heißt ja nicht "Gesicht im Schatten" oder so. Schatten und Schicksal wären auch wichtig, aber wichtiger ist die Veränderung des Gesichtes, so wie ich es lese.

Meine Frage ist dazu nur:
Ist es nicht doppelt gemoppelt?
Ich meine mit Illusion bekommt man Falsches Gesicht, Stimme kopieren und Maskerade.
Also eigentlich alles was man braucht oder nicht?

Bei Verwandlung geht es genauso:
Haar, Fremde Gestalt glaub ich waren die beiden Zauber richtig?

Würde nicht eine von den beiden Magieschulen reichen?

Von den Professionen bzw. Religionen sind mir noch eingefallen:

-Zwingard/Denwan
 Steht für: Lüge, Verrat Eigennutz, Täuschung
 Magischulen: Illusion, Schatten und Schicksal
 Muss man wahrscheinlich selber als Variante des Kultisten aufbauen.

 Einziges Manko ist das Zwingard von der Kultur weniger die Fertigkeiten für einen solchen Charakter
 mitbringt.

-Weiser von Pusa
 Steht für: Eigensinn, Witz, Heimlichkeit
 Magieschulen: Schattenmagie, Verwandlungsmagie und Erkenntnismagie

-Carans Assasinen:
 Steht für: Spiel, Wettkampf, Verhandlung
 Magieschulen: Stärkungsmagie

-Gagamba
 Steht für: Hinterlist, Geduld, Dunkelheit
 Magieschulen: Illusionsmagie, Schattenmagie

Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dass der Charakter Gesellschaftlich gut ist. Da er durch Tarnungen andere hinters Licht führen sollte.
Sowie in den passenden Magieschulen etwas können sollte.
Kampf ist nicht das Hauptaugenmerk, da ein Hinterlistiger Angriff keine wirkliche Kampfesart ist.
Außerdem könnte man versuchen, wenn man tötet nicht nur den Dolch zu verwenden.
Das soll nun aber auch nicht heißen, dass er garnicht kämpfen sollte 😂.

Man könnte auch noch Locke aus Beispiel hernehmen aus: Die Lügen des Locke Lamoras.
Bloß ohne den Diebischen Hintergrund.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #16 am: 17 Jul 2018, 07:30:56 »
Also das klingt schon sehr nach einem Lyxa-Priester. Die passende Kultur wäre Patalis oder Mertalien, würde ich sagen.

Bevorzugte Zauberschule wäre Illusion, da diese AUS benutzt, was sich mit vielen sozialen Fertigkeiten ergänzt und auch entsprechende Meisterschaften anbietet.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #17 am: 17 Jul 2018, 09:12:59 »
Zitat
Also das klingt schon sehr nach einem Lyxa-Priester.

Von Lesen her fand ich nun Lyxa nicht so passend.
Da es dort eigentlich eher wie in DSA 4 und 5 an einen Phex-Geweihten erinnert und somit direkt in Richtung von Locke geht.
Aber Locke hab ich nur herangezogen als Beispiel der Vielfältigkeit von Tarnprofessionen.

Ich hab mir gerade die Priester der Gagamba durchgelesen der Spinne.
Gebote: Sei stets Loyal gegenüber der Spinne, Verrate nie deine Absichten, Sei kreativ im Handeln.
Verbote: Sei niemals berechenbar, Handle nie unüberlegt oder unvorbereitet.

Ausbildung:
Die meisten Mentoren legen Wert auf eine Gesellschaftsnahe Ausbildung. Gebräuche, Riten, Kunst und Kultur, all das ist nützlich, um mit der Masse zu verschmelzen, auch Heimlichkeit und geschulte Sinne sind erforderlich. Meist setzen sie ihre Schüler in fremden Städten aus und beauftragen sie mit Beschatten einer Person oder Gemeinschaft. Auch direkte Beschaffung von Informationen wird oftmals verlangt. Früh wird ihnen auch beigebracht, wie man schädliche Fäden aus dem Netz der Spinne entfernt, was den meisten Schülern den Umgang mit Gift und Waffen lehrt. Auch Schatten und Illusionsmagie kommen hier zum Einsatz, ebenso wie die Lehren der Beherrschung und der Erkenntnis vermittelt werden.

Ich finde die klingen richtig gut oder nicht?

Bevorzugte Ausbildungen:
Inquisitor, Kultist, Mystischer Krieger, Recke (Offizier der Spinne)

Wichtige Fertigkeiten: Kettenwaffen, Wurfwaffen, Alchemie, Diplomatie, Heimlichkeit, Länderkunde, Redegewandtheit, Straßenkunde, Wahrnehmung.
Magieschulen: Schatten-, Illusion-, Erkenntnismagie

Allerdings bis auf den Recken und die Variante müsste man bei allem anderen die Variante erst erschaffen.
Da ich am ehesten für den Kultisten bin...

Variante (Kultist der Spinne):
Kettenwaffen oder Wurfwaffen +2, Alchemie +1, Empathie -1, Geschichten und Mythen -2
Bin mir aber bei der Verteilung nicht wirklich sicher O.o

Bei den Meisterschaften bin ich mir auch nicht sicher:
Der Kultist bekommt Entschlossenheit (Unbeirrbar) -> was ich passen finde
                               Redekunst (Improvisierte Verkleidung) -> was auch passt, oder sollten man das hier gegen eine Meisterschaft in Kampf austauschen sowie bei den Roniten?

Welche Kettenwaffe würdet ihr eigentlich empfehlen?
Gefallen tut mir ja die Kettensichel, aber die trifft man vorwiegen bei den Seealben an :-D

Edit:
Ich habe mir gerade Verwandlungsmagie angeschaut und ja des würde auch sehr gut passen...
Mit den Zaubern Haar, Gesicht ändern, Stimme kopieren und Fremde Gestalt evtl. Verjüngen.
Statt Illusion dann doch auf Verwandlung?

Edit 2:
Auch eine Möglichkeit ist die Priester der Spinne über die Schattenklingen aufzubauen.

Variante:
Ressource: Zuflucht 1, Mentor 1
Stärke: Statt Flink oder Gleichgewichtssinn Weltgewandt, Priester
Verwandlung oder Illusion + 2, Alchemie +1 , Empathie - 2, Akrobatik -1
Meisterschaft: Redegewandheit (Improvisierte Verkleidung), 1 beliebige Schwelle 1 Meisterschaft in einer Kampffertigkeit
« Letzte Änderung: 17 Jul 2018, 13:25:44 von Paimonias_Eyes »

KKTNovice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #18 am: 17 Jul 2018, 15:39:13 »
Hi,

da du eh über die östlichen Gefilde nachdenkst... Man könnte auch über einen Kultisten der Taomai nachdenken. Eine Art Weisenkind welches, von der doch vornehmlich weiblichen Priesterschaft, zu einem bestimmten Zweck ausgebildet worden ist. Die Gottheit ist ja noch recht dual gehalten und nicht so detailliert beschrieben. Da hättest du ne Menge Spielraum finde ich.

Grüße,
Achim

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #19 am: 17 Jul 2018, 15:50:29 »
Klingt doch recht gut.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #20 am: 17 Jul 2018, 18:06:12 »
Was genau ist Taomei?

Edit:
Allerdings habe ich kein Problem mit dem Vorgaben. Ich finde die Priester der Gagamba sehr passend für meine Vorstellung.

Mir geht es mehr nur noch darum auf welcher Basis man das am besten aufzieht. Gegeben sind ja Kultist, Recke, Mystischer Krieger und Inquisitor obwohl im Text selber erwähnt wird.
Das theoretisch jede Profession möglich wäre, da die Spinnenpriester nicht offen auftreten.

Die wichtigen Fertigkeiten erfüllen die meisten Ausbildungen ja, mehr oder weniger ...
Wichtige Fertigkeiten: Kettenwaffen, Wurfwaffen, Alchemie, Diplomatie, Heimlichkeit, Länderkunde, Redegewandtheit, Straßenkunde, Wahrnehmung.
Magieschulen: Schatten-, Illusion-, Erkenntnismagie


Bei beiden Magieschulen Verwandlung und Illusion finde ich interessante Zauber, aber welches gibt es eher mit was ein „Niemand“ können sollte?

Illusion: Falsches Gesicht, Magische Finte, Stille, Unauffälligkeit, Chamäleon, Stimme kopieren, Maskerade

Verwandlung: Haarfarbe, Gesicht ändern, Sprungbeine, Gehör verbessern, Sicht verbessern, Improvisierte Waffe, Stimme kopieren, Verjüngen, Fremde Gestalt
evtl. Krallen

Das wären die Zauber die mich von den beiden Magiearten interessieren.

Schatten: Katzenaugen, Schattenmantel, Schattenwaffe, Verhüllung, Schattensprung, Aura des Schattens

Katzenauge evtl. auch gegen Nachtsicht
Schattenwaffe evtl. auch gegen Schattenrüstzeug

Ich bin zwar noch am überlegen, wegen der Erkenntnismagie da die viele Tore öffnen kann aufgrund von Sprache, Textverständnis ect. ob ich die statt der Schattenmagie mitnehmen sollte.
Allerdings finde ich persönlich die Schattenmagie sehr interessant
Das war auch in DSA das ich am liebsten mochte.
Es gibt so viele Möglichkeiten



« Letzte Änderung: 17 Jul 2018, 18:52:18 von Paimonias_Eyes »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #21 am: 17 Jul 2018, 18:41:27 »
Eine der drei göttlichen Schwestern, welche in der Handelsrepublik Kungaitan verehrt werden. Taomai wird auch die Mutter des Blutes genannt und ihre Aspekte sind Blut, Geburt und Tod, Fruchtbarkeit und Krieg. Was auch passen würde, wären Kunmai, die mit dem Handel in Verbindung steht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #22 am: 18 Jul 2018, 08:36:30 »
Auch wenn die drei noch nicht wirklich vorgegeben sein sollten, sagen die Magie die ihnen zugetan ist schon was über sie aus:

Kunmai: Wind und Wassermagie
Taomai: Kampfmagie, Schutzmagie und Todesmagie
Agomai: Felsmagie, Verwandlungsmagie

Dort erkennt man schon etwas in welche Richtung sie gehen werden.
Deshalb finde ich es nicht so passend zu meiner Vorstellung.

Quendan

  • Gast
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #23 am: 18 Jul 2018, 08:37:55 »
Agomai ist in Dienst der Götter beschrieben.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #24 am: 18 Jul 2018, 08:49:27 »
Du meinst Diener der Götter richtig?
Ja das habe ich deswegen und auch schon durch gearbeitet :-D
Aus dem Grund bin ich auch auf Gagamba gestoßen.

Quendan

  • Gast
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #25 am: 18 Jul 2018, 09:40:29 »
Du meinst Diener der Götter richtig?

Ja, genau. Autocorrect. ;)

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #26 am: 18 Jul 2018, 11:13:33 »
Ich wollte mal ein paar Sachen nachfragen:

1. Der Zauber falsches Gesicht, beschränkt sich dieser nur auf das Gesicht oder betrifft er auch das Haar?
2. Bei Maskerade ist es auch so ähnlich bedeutet die gesamte Gestalt auch Größe, Statur ect.?

Da mir aufgefallen ist das die Meisterschaften für die Impersonation eher bei der Illusionsmagie vorhanden ist. Mit Zweite Identität und Zweite Haut strebe ich das gerade eher an als Verwandlungsmagie.

Die nächste Frage bezieht sich auf eine Meisterschaft:

3. Entschlossenheit (Unbeirrbar) sind damit richtige Ziele gemeint wie zum Beispiel einen höheren Rang erreichen?
Oder auch den Auftrag beenden, egal welche Länge dieser hat?
Wenn man die Meisterschaft hat ist es dann noch sinnig mit der Stärke Zielstrebig zu arbeiten?

Quendan

  • Gast
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #27 am: 18 Jul 2018, 11:16:45 »
Kannst du diese Fragen bitte in jeweils einzelne Topics in den jeweiligen passenden Unterforen stellen? Das ist auf Dauer für das Forum übersichtlicher. :)

Wir haben hier lieber Einzeltopics, als dass solche Regelfragen "versteckt" in anderen Topics beantwortet oder behandelt werden.

Paimonias_Eyes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Erstellung des 1. Charakters
« Antwort #28 am: 18 Jul 2018, 11:46:16 »
Also zu den bisherigen Charakter:

Bei der Abstammung bin ich am überlegen zwischen
Gesindel oder Höfling da in meinen Augen beide möglich wären.

Kultist:

Stärken: Gutes Gedächtnis oder Schild des Glaubens, Konzentrationstärke, Priester
Ressourcen: Glaube oder Zuflucht 1, Mentor oder Rang 1
Fertigkeiten: Arkane Kunde 2, Athletik oder Wahrnehmung 2, das andere 1, Diplomatie 1, Empathie 3, Entschlossenheit 3, Geschichte und Mythen 3, Heimlichkeit 3, Redegewandtheit 3, Straßenkunde oder Überleben 2, Bannmagie oder Beherrschungsmagie oder Schattenmagie 3, eine weitere Magieschule 4
Meisterschaften: Entschlossenheit (Unbeirrbar), Redegewandheit (Improvisierte Verkleidung)

Variante:

Jünger der Spinne
Voraussetzung: Kultur Zhoujiang;
Stärken: Weltgewandt statt Konzentrationstärke
Fertigkeiten: Kettenwaffen oder Wurfwaffen +2, Alchemie +1, Empathie -1, Geschichten und Mythen -2, Illusionsmagie +4 statt eine freie Wahl der Magieschule
Meisterschaften: Illusionsmagie (Zweite Identität) statt Redegewandheit (Improvisierte Verkleidung)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das Alchemie +1 drinnen lassen soll.
Auch bei den möglichen Meisterschaften bin ich mir noch nicht sicher.
Bin mir auch nicht sicher wegen den Ressourcen meine Wahl würde von den obrigen auf Zuflucht 1 und Mentor 1 fallen.