Autor Thema: Wie hoch ist der Stand von einem Sohn eines Daimyo  (Gelesen 8545 mal)

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Wie hoch ist der Stand von einem Sohn eines Daimyo
« Antwort #30 am: 13 Jul 2018, 16:09:40 »
Wenn man die Abstammung aber mehr so „Haus Lannister – wir zahlen unsere Schuld“ mäßig spielt und jeder Herold mit „natürlich mein Herr, bitte hier entlang“ antwortet dann wäre das klar Stand IV oder sogar V.

Daher würde ich mir erst überlegen, wie stark die Abstammung im Spiel wirken soll und mir dann die passende Geschichte über Daddy dazu ausdenken :)

Mein Vater sollte ein untergebener des Clans Suguri sein, der sich vornehmlich um Diplomatische Kontakte kümmert. Daraus wollte ich ableiten, dass mein Daddy auf vielen Höfen wie z.B. Selenia, Farukan... bekannt und geschätzt ist.
Da er meinen Char häufiger mitgenommen hat, hat er Kontakte 3 in den oberen Gesellschaftlichen Schichten.
Und mit der Kombi wollte ich das, wie Gregorius geschrieben hat, Lannister mäßig ausspielen.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Wie hoch ist der Stand von einem Sohn eines Daimyo
« Antwort #31 am: 13 Jul 2018, 16:34:12 »
Viel Spaß  ;D Warum sollte es auch immer der unbekannte Held aus einfachen Verhältnissen sein, hehe. Wirst Du dann 7 oder 14 der Start-EP gleich in Ressourcen stecken?

Kontakte 3
Stand 3 oder 4
Vermögen 1+ ,wobei 1 dann (selbst) auferlegte Sparsamkeit wäre?
Bei hohem Stand und guten Kontakten wäre ein wenig Ansehen auch nicht verkehrt?


“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Wie hoch ist der Stand von einem Sohn eines Daimyo
« Antwort #32 am: 13 Jul 2018, 16:41:12 »
Bin in der „Glücklichen“ Situation etwas mehr EP zu haben.
Mein ursprünglicher Char ist beim letzten Abenteuer kreppiert. Da wir allerdings keine inhomogene Gruppe haben wollen, darf ich meinen neuen Char mit den EP und Gratis Ressourcen meines alten Chars machen.
Daher wird es vermutlich auf Stand 4, Kontakte 3 und Vermögen 3-6 hinauslaufen. 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Aber ja, es wird definitiv kein unbekannter Typ sein.