Hallo alle zusammen,
letzten Samstag hatten wir eine Situation in unserer Runde, welche ich so noch nie hatte und wollte mal wissen, wie ihr damit umgegangen wärd bzw. Ob es für solche speziellen Fälle ggf sogar regeln gibt die ich übersehen habe
Situation:
Armdrücken in einer Taverne.
Ein kräftiger Bulle gegen einen eher schmächtigen dolch Kämpfer. Die zwei sind befreundet, auch wenn einer ein NSC war (der kräftige Bulle).
Dem dolch Kämpfer war klar, dass er das Armdrücken nicht gewinnen kann, hatte aber auch gar nicht die primäre Absicht.
Er wollte - nachdem er verloren hat - dem Hühnen mit der Griffseite seines Dolches die Seite antippen um zu zeigen, dass Kraft nicht alles ist.
Er wollte das Armdrücken jedoch nicht absichtlich verlieren sondern schon sein bestes geben.
Ich als SL mag es sehr, wenn sich Spieler sowas überlegen.
Also, würfeltechnisch habe ich es wie folgt gelöst:
1. Ich habe eine Heimlichkeit Probe verlangt, um den dolch so vorzubereiten, dass er ihn schnell ziehen kann und ohne das es von seinem gegenüber vorher bemerkt wird.
2. Vergleichende Probe auf Waffenlosen Kampf. (Das Armdrücken)
3. Angriffshandlung mit dem dolch mit Schwierigkeit 25. (Um den dolch an die Seite seines Gegners zu bekommen, nicht um ihn zu verletzen)
Mir würden noch viel mehr würfeloptionen einfallen die hätten passend sein können.
Daher meine Frage nach euren Ideen.
Das ganze kann man auch weiter abstrahieren und die Frage so stellen :
Was mache ich, wenn ein Charakter zwei Dinge gleichzeitig tun will, die eigentlich zwei verschiedene Proben benötigen würden. Und das im speziellen im Kampf oder in Kampf ähnlichen Situationen .
Bin gespannt auf euer Feedback :-)
Danke schon mal im Voraus.