Autor Thema: Kampffertigkeiten  (Gelesen 3327 mal)

Thomalis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Kampffertigkeiten
« am: 02 Mai 2018, 20:24:11 »
Hi liebe Mitglieder des Forums, ich wollte fragen, aus welchen Attributen denn die Kampffertigkeiten bestehen, weil das kann doch nicht sein, dass ich bei Handgemenge nur 1 und bei Schusswaffen 3 habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nichts im GRW gefunden.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #1 am: 02 Mai 2018, 20:25:48 »
Kampffähigkeiten setzen sich aus den Attributen der Waffe und des Fertigkeitswert in der Waffenkategorie.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #2 am: 02 Mai 2018, 20:26:09 »
Die Attribute der Kampfwerte sind im Ausrüstungskapitel bei den Waffen angegeben.

Langschwerter zum Beispiel benötigen BEW und STÄ, ein Säbel hingegen BEW und INT.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Thomalis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #3 am: 02 Mai 2018, 20:28:23 »
Ich glaube ich verstehe das nicht ganz oder ihr nicht. Ich meine was ich bei den unter den FP eintragen muss bei den Kampffertigkeiten.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #4 am: 02 Mai 2018, 20:33:33 »
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Fertigkeitspunkte und Fertigkeitswert noch nicht ganz. In vielen andren Fertigkeiten wird es bei dir wohl nicht anders aussehen, denn da hast du auch nur Fertigkeitspunkte von 0-6.

Der Unterschied zu den Allgemeinen Fertigkeiten ist, dass die Attribute, die dazugerechnet werden, um den Fertigkeitswert zu bekommen, unterschiedlich je nach Waffe sind
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Thomalis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #5 am: 02 Mai 2018, 20:38:55 »
Also, ich bekomme durch die Module die FP. Diese werden dann in den Fertigkeitswert bei den Waffen angegeben. Ich war jetzt verwirrt, weil die Kampffertigkeiten keine Modifikatoren durch Attribute bekommen. In der Einsteigerbox haben die Archetypen bei den Fertigkeiten auch die Kampffertigkeiten dort stehen mit Attributsmodifikatoren.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #6 am: 02 Mai 2018, 21:40:52 »
Die Attributsmodifikatoren werden bei den Waffen im Ausrüstungskapitel angegeben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #7 am: 02 Mai 2018, 21:42:58 »
Ich war jetzt verwirrt, weil die Kampffertigkeiten keine Modifikatoren durch Attribute bekommen.
Weil du die Modifikatoren durch Attribute durch die Waffen bekommst. Jede Waffe hat ihre eigene Angabe welche beiden Attribute du bei ihrer Verwendung als Zusatz bekommst.
Deswegen steht das bei den Kampffertigkeiten nicht dabei, da jede Kampffertigkeit mehrere Waffen hat wo die Attribute Unterschiedlich sind.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Thomalis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #8 am: 02 Mai 2018, 21:55:52 »
Alles klar, ich glaube ich habe es jetzt verstanden, danke schön! =)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #9 am: 02 Mai 2018, 22:10:19 »
Handgemenge hat selbst schon Attribute, weil du es auch ohne Waffen nutzen kannst, es also auch so als Waffe mit den Attributen Stärke und Beweglichkeit gesehen wird. Andere Waffen, die Handgemenge benötigen können andere Attribute haben.

Quendan

  • Gast
Re: Kampffertigkeiten
« Antwort #10 am: 03 Mai 2018, 10:42:15 »
In der Einsteigerbox haben die Archetypen bei den Fertigkeiten auch die Kampffertigkeiten dort stehen mit Attributsmodifikatoren.

Noch kurz hierzu: In der Einsteigerbox ist das bewusst einfacher gehandhabt, hier gibt es feste Attribute für die nur drei Kampffertigkeiten.

Aber wie hier erläutert, ist das in den vollen Regeln anders gehandhabt, hier hängt es von der Waffe ab. :)