Hallo
Ein Kumpel und ich haben zwar eine feste Gruppe, diese hat jedoch nur selten Zeit um sich komplett zu treffen. Da wir beide aber Lust haben, noch mehr Splittermond zu spielen, kam die Überlegung auf, ein quasi "Solo-Abenteuer" mit mir als SL und ihm als Spieler zu starten.
Jetzt sorgt das allerdings natürlich für einige Probleme. Daher wende ich mich an euch: Hat hier jemand so etwas schon mal ausprobiert und kann uns ein paar Tipps geben?
Als SC kommt wohl nur jemand recht breit talentiertes in Frage - für den Anfang hatte ich an Cederion gedacht, da er sich im Kampf wehren kann aber auch in manchen anderen Disziplinen keine Niete ist.
Als Plotidee hätte ich mich jetzt zunächst einmal von F&S inspirieren lassen und den guten Biribosch als ersten Gegner auftreten lassen. Die Geschichte mit seiner Geliebten hat mir gefallen, so etwas könnte man ja auch in Arwingen ansiedeln (damit die Wege nicht so weit sind) und dann soll Cederion in ihrem Auftrag nach Biribosch suchen. Er kommt Dank ihrer Hinweise in ein kleines Dorf, das wird von Biris Bande überfallen, er folgt den Rattlingen, findet Biribosch der sich dann ergibt und Cederion hat den Auftrag erfüllt. Die Geliebte gibt Biribosch eine Backpfeife aber ist dann doch wieder seinem Charme erlegen, also könnte man Biribosch auch noch weiter verwenden (vielleicht sogar als Auftragsgeber, ich mag den Kerl^^).
Nun zu den konkreten Fragen (ich bin aber auch generell für alle Anmerkungen dankbar):
Wie viele Rattlinge kann man Cederion auf HG1 zutrauen? Meint ihr, dass Kämpfe trotz Überzahlbonus etc. auch mit nur einem SC ohne große Regeländerungen funktionieren? Sollte er einmal liegen könnte es ja schon echt unangenehm werden.. Gerade, wenn die Gegner dann irgendwann keine Rattlinge mehr sind.
Wie würdet ihr andere Proben handhaben? Bspw. um die Bande zu verfolgen, Wildniskunde kann er ja nicht wirklich - dann immer NSCs mitschicken, die in dem Bereich Experten sind aber sich ansonsten raushalten (ein hilfsbereiter Jäger oder so aus dem Dorf?)
Glaubt ihr generell, dass das gesamte "System Splittermond" auch zu zweit funktioniert? Habt ihr irgendwelche Anregungen, wie man da möglichst viel rausholen kann, oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung? Bin über alle Hinweise dankbar
Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk