Kann gut sein, daß du die Bilder von DSA im Hinterkopf hattest - wobei der im Gegensatz zu deinen beiden Beispielbildern kaum oder sogar gar keine Spitze hat, sondern fast "gerade abgeschnitten" endet (grad nochmal im Arsenal nachgeschaut, weil ich den optisch nicht mehr genau in Erinnerung hatte)
Aber scheint ja auch sonst eine verbreitete Optik in Spielen und bei Dekowaffen zu sein, wenn ich mir überlege, was ich an Bildern gefunden hab, bevor ich gezielt nach historischen Waffen gesucht hab.
Hätte ich aber auf jeden Fall schneller gewußt, worauf du hinaus willst, wenn du den Khunchomer erwähnt hättest
Aber ich hab jetzt gerade mal Bilder in beiden Regelwerken verglichen: Der Khunchomer sieht nicht nur wie
Cherubael festgestellt hat, dem Dao, sondern auch dem Entermesser ein wenig ähnlich, dessen Werte sollten also auch dafür funktionieren. Die Pfauenfeder könnte - bis auf die namensgebende Pfauenaugenverzierung - eine Schwester des Doppelkhunchomers sein.
Wenn du aber nach dem Text im Mondstahlklingen gehst, dann ist der Säbel tatsächlich DIE farukanische Waffe, da steht nämlich drin, daß der sich dort verbreitet hat, weil der Khopesh nicht jedem erlaubt war.
Ich würd daher dabei bleiben, daß die Werte des Säbels perfekt für einen Ruhmsucher passen. Wenn die Klinge aber breiter sein soll und mehr dem Khunchomer ähneln, würde ich die Werte vom Dao oder vom Entermesser nehmen.