Moin!
Ich wüsste gerne, welche (halb-)offiziellen Abenteuer für meine Gruppe geeignet wären.
Wir sind noch Heldengrad I und haben bisher einen selbstausgedachten Einstieg in der Arwinger Mark gespielt, anschließend den "Zwist der Geschwister" und stecken jetzt gerade mitten in der "Hütte im Sumpf".
Als nächstes würde ich gerne die SCs ein wenig "anspielen", um ihnen zu zeigen, dass sie in die Welt eingebettet sind. Also suche ich Abenteuer, die irgendwie die Besonderheiten der Charaktere aufgreifen.
Als da wären:
-Der Geister-Spezialist aus Zoujiang, hier wäre ein Abenteuer cool, in dem er als Geisterkenner glänzen kann, bspw. weil er die Geisterwelt sehen kann oder mit Geistern kommunizieren kann.
-Die mertalische Vargin (Archetyp Keira als Vargin neu generiert), am liebsten ein Abenteuer, in dem Varge eine Rolle spielen.
-Die gnomische Schattenläuferin, gerne was mit dem Wächterbund bzw. gar den verheerten Landen.
-Der Frynjordische Kämpfer; vielleicht was mit Seefahrt...?
-Der Bastler aus Dakardsmyr, der gerne in irgendeiner Form fliegen möchte.
Fallen euch da irgendwelche passenden Abenteuer ein? Ich bin auch für andere Ideen offen.
Vielen Dank schonmal, der Dshafir