Autor Thema: 1 Krieger in der Gruppe, balancing im Kampf  (Gelesen 11358 mal)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: 1 Krieger in der Gruppe, balancing im Kampf
« Antwort #30 am: 20 Apr 2018, 13:51:39 »
Was TrollsTime sagt. :-)

Viel hängt von dem ab was eine Gruppe eigentlich spielen will - mit den aktuellen Charakteren. Abstimmung zwischen den Spielern sowie den Spielern und dem Spielleiter sind wichtig. Dazu kommt die Akzeptanz dass Zuckerbäcker keine Drachen töten - auch keine kleinen.
Aber ein chaotischer Kampf in dem der Krieger gerade noch schlimmeres verhindert und die Zuckerbäcker mit kreativen, unkonventionellen Methoden die eingespielten aber nicht sehr erfahrene Opposition in den Wahnsinn treibt - das kann durchaus unterhaltsam sein.
Da wird es voraussichtlich trotzdem zu Blessuren und eben auch mal einem verlorenen Kampf kommen, auch das gehört zur Planung auf beiden Seiten (Leitung und Spieler) dazu.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: 1 Krieger in der Gruppe, balancing im Kampf
« Antwort #31 am: 20 Apr 2018, 14:23:05 »
Es ist doch auch keine Frage, dass ich derzeit einen Charakter spiele, der - zumindest anfangs - stark zum PG neigte,
aber ich möchte nicht für alle Zeiten darauf abonniert sein.
Es gibt viele Systeme, da ist das so und der Sog hin zum PG geradezu urgewaltig.

Splittermond erlaubte bisher sehr gut die Mischung verschiedener Stile (oder zumindest ihrer sanfteren Abwandlungen) und ich wünschte, dass das auch so bliebe.

Eine allzustarke Aufrüstung, sei sie regelseitig oder auch nur "Foren-Usus", würde nur dem reinen PG zufüttern und die anderen Stile verkümmern lassen. Noch schlimmer: Sie würde die auf dem Papier so charmant breite Auswahl an Charakterkonzepten tatsächlich verschmälern. Das ist in anderen Systemen passiert. Fand ich nicht schön.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"