Ich hatte beiläufig in einem anderen Thread schon einmal um Vorschläge gefragt wie ich meinen Charakter ab HG2 am besten spezialisiere.
Ich würde im Folgenden kurz meine Gruppe vorstellen und meine Charaktervorstellung verlinken, dann meine Kriterien für den weiteren Weg angeben um dann mit Hilfe eurer Vorschläge zu einer Lösung zu kommen.
Meine Gefährten:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Meine CharaktervorstellungSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Was macht ein Schwertalb aus Kintai in Selenia?Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Charakterbeschreibung:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Fähigkeiten und Fertigkeiten in Form von Zahlen:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wie geht es weiter..Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich hoffe er gefällt euch, sagt mir gern mal was ihr von ihm haltet.
EDIT: Kampffertigkeiten und Magieschulen ergänzt
[/quote][/spoiler]
Mein Vorhaben ist meine Gruppe mit den Fertigkeiten Tierführung und Heilkunde zu unterstützen. Vielleicht auch noch in Arkane Kunde (in Absprache mit dem Gnom, damit es sich nicht doppelt)
Ab HG2 muss ich mich dann allerdings entscheiden welche Fertigkeit ich für den Kampf spezialisieren möchte. Da wir schon drei Nahkämpfer haben würde ich die Klingenwaffen von Anfang an ausschließen.
Es sind viele Optionen gegeben nur Beispiele über die ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht habe:
- Ein reiner Bogenschütze (Schusswaffen), das Team hätte Fernkämpfer der gut Schaden aus der Ferne austeilen kann.
- Ein reiner Kampfmagier (Kampfmagie), das Team hätte auch hier einen Fernkämpfer der Schaden aus der Ferne macht nur auf anderer Basis.
- Ein Kampfmagier (Kampfmagie) gemischt mit einer anderen Magieschule (z.B. Heilungsmagie), das Team hätte einen Fernkämpfer der zu dem auch Buffen könnte. Der Schaden würde hierbei etwas kürzer kommen da zwei Magieschulen geskillt werden müssen.
- Eine Mischung aus Kampfmagier und Bogenschütze. Allerdings weiß ich nicht ob das zu teuer wird (EP-technisch) beide Kampffertigkeiten mit zu leveln.
Anmerkung: Der Gnom überlegt in der Zukunft Alchemie zu skillen womit die Heilung durch Tränke unterstützt werden kann. Momentan kommen wir mit mir als "Sanitäter" ganz gut aus.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder richtungsweisende Tipps, wichtig ist für mich der Fernkampf und einer der beiden Kampffertigkeiten da ich diese (für HG1) schon ausgeskillt habe.
Hinzu kommt dass ich (wie sich im letzten Kampf gezeigt hat) besser ein bisschen auf unseren Gnom aufpasse, da der echt nichts einstecken kann und sich auch nur schwer wehren. MOMENTAN muss man sagen.
Ich freu mich auf eure Vorschläge.