Autor Thema: Freundschaft des Trabanten und Fertigkeitsbonus (aus Gegenständen)  (Gelesen 4918 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Wer die Suche nutzt kommt weiter, an einer anderen stelle hat Quendan geschrieben:
Nein, es wird nur der Fertigkeitswert verliehen, daran hängen keine Zauber oder Meisterschaften.
Damit dürfte auch klar sein keine weiteren Bonis aus Gegenstände usw^^ denn noch ein Argument, hat der Charakter einen Malus würde man den auch nicht wollen weil er zum Beispiel verletzt ist usw.
« Letzte Änderung: 15 Jun 2017, 17:36:57 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Genau auf den Post habe ich auch schon verwiesen, kurz über deinem Post ;)
Explizit redet Quendan aber dort davon, daß man mit dem Wert (oder auch den Punkten) eben keine der Sachen geliehen bekommt, die der "Besitzer" des Wertes automatisch durch die Punkte kriegt wie Meisterschaften und Zauber. Was Boni, egal ob durch Meisterschaften oder durch Ausrüstung, angeht, kann man das aus dem Zitat nur indirekt ableiten.
Aussagekräftiger finde ich da den Post von Noldorion, auf den ich auch verlinkt hab, wo deutlich wird, daß Mali, die die Person zum Zeitpunkt des Verleihens hat, nicht mit verliehen werden. Konsequenterweise sollte das dann auch für Boni gelten.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Genau auf den Post habe ich auch schon verwiesen, kurz über deinem Post ;)
Explizit redet Quendan aber dort davon, daß man mit dem Wert (oder auch den Punkten) eben keine der Sachen geliehen bekommt, die der "Besitzer" des Wertes automatisch durch die Punkte kriegt wie Meisterschaften und Zauber. Was Boni, egal ob durch Meisterschaften oder durch Ausrüstung, angeht, kann man das aus dem Zitat nur indirekt ableiten.
Aussagekräftiger finde ich da den Post von Noldorion, auf den ich auch verlinkt hab, wo deutlich wird, daß Mali, die die Person zum Zeitpunkt des Verleihens hat, nicht mit verliehen werden. Konsequenterweise sollte das dann auch für Boni gelten.
Äh ja aber dann wisst ihr doch wies geht und was ich geschrieben habe ist richtig, also ähhhh warum diskutiert ihr rum? Ich lese nicht immer alles muss ich zugeben, vor allem wenn Trolls Romane schreibt und wenn er das anders haben will, kann er es immer noch machen... ist ja sein Spiel.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
@ John
Ich will es nicht anders haben. Ich will es verstehen. Textsicher sein. Diskussionsbereit.
Das mag egoistisch klingen: Aber ich diskutiere lieber hier lang und breit als am Spieltisch.
Ich liebe Splittermond (auch das Regelsystem), da will ich nen Spieleabend nicht durch Diskussionen belasten und am Ende ist doch keiner schlauer.

Der Link von Xandila ist tatsächlich der nachdem ich gesucht habe.
Ein Kommentar der Autoren zu den Mali, die sich nicht übertragen, lässt den zulässigen Umkehrschluss zu, dass dies auch für Boni gilt.

Dennoch danke an alle anderen! Schnelle und gut gemeinte Antworten! Das liebe ich hier so!

PS: Die Suche wurde benutzt, kam nur nicht zum Ziel...

PPS: In unserem Fall ging es um nen Bonus von 2 bzw 4 wg "Schuppen vom Göttersohn" und "typischem Fertigkeitsboni"
« Letzte Änderung: 15 Jun 2017, 18:14:34 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"