Ok, ich checke es nicht: wie kann ich Zauber permanent machen? Sind Magische Zeichen und Magische Runen permanent?
Die höhere Artefaktkraft "Permanenz" erlaubt es dir, die Wirkung eines Grad 0/Grad 1-Zauber permanent auf dich wirken zu lassen. Kostet aber auch 6 bzw. 8 Reliktpunkte...
Gewisse Zauber können durch Meisterschaften so verändert werden, dass ihre Wirkungsdauer sich von "kanalisiert" in "8 Stunden" ändert, wie zum Beispiel die Bannmagie-Meisterschaft "Schutzfeld-Fixierung".
"Magische Zeichen" sind eine Meisterschaft, mit denen du Fokuspunkte sparen kannst. "Magische Runen"/"Zauberkaligraphie"/"Wunderjuwelen" etc. sind eine Möglichkeit, innerhalb der Welt darzustellen, dass aus einer Rüstung einen Werteanker oder aus einer Waffe einen Talisman gemacht wurde. Damit werden dann aber keine Zauber permanent gemacht, sondern auf andere Art und Weise magische Boni verliehen.
Zu guter Letzt gibt es noch Zauberspeicher und die Applikation "Zaubergolem", mit der ein Golem einen in sich gespeicherten Zauber auslösen kann. Damit könnte man auch eine magische Falle darstellen, die über einen Intervallbasierten Zauberspeicher, der sich selbst jeden Tag/Woche/Monat regeneriert, einen Zauber beim Auslösen wirken kann. Auch hier herrscht keine Permanenz an sich vor, aber zumindest eine gewisse Automatisierung.
Das wären so die Ideen, die mir zu dem Thema einfallen.