Autor Thema: Charaktervorstellung Gaara (Ga'ara) Wisperwind, andaraischer Druide  (Gelesen 7283 mal)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Zitat
Nun, ich habe (die technische Seite) den Charakter mit Hilfe von jemand anderem entworfen. Da haben wir dann vorgefertigte Module genommen, Dämmeralben, Heiler usw. Das was du hier ansprichst, beziehst du dich dabei auf komplett frei erschaffene Charaktere?

Das brauchst du nicht - in Punkt 9 der Charakterentwicklung schaust du dir die Punkte an die du durch Module bekommen hast und kannst sie frei verschieben.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Tierführung umfasst nicht nur Tieren zu befehlen, sondern zB auch Tiere zu beruhigen, wodurch du Wildtiere dir gegenüber freundlich genug stimmen kannst, um mit ihnen zu interagieren.
In der Erklärung bei der Fertigkeit steht: "Tierführung ist die Fertigkeit, die jeglichen Umgang mit nicht
vernunftbegabten Tieren darstellt" Klar ist das typischerweise irgendeine Form von Abrichten, Befehlen, ..., aber was spricht dagegen, wenn Gaara ein Tier freundlich bittet? Wenn du sehen willst, ob er die richtigen Gesten dafür trifft, dann mußt du ja irgendwas würfeln, und da gibt es einfach keine andere sinnvolle Fertigkeit dafür.
Im Spiel kannst du aber ja beschreiben, wie du es genau machst, dann wird auf jeden Fall deutlich, daß du fragst und nicht befiehlst.
Sprache (im Sinne von Stimme) braucht er dazu meiner Ansicht nach nicht, über entsprechende Gesten und Mimik sollte das auch prima klappen, bei wilden Tiere, die keine verbalen Kommandos kennen vielleicht sogar besser als eine Wortsprache. Wenn du nur in dem Sinne stumm sein willst wie RagnarStein vorschlägt: Tierlaute sollten dann doch auch möglich sein. Und der Wolf versteht das Knurren, kannst du doch nichts dafür, wenn der Gnom zu doof dazu ist ;)

Und ja, wie Dahrling schon sagt, du kannst alle Punkte frei verschieben, wenn dir einer nicht gefällt und du ihn lieber woanders hättest. Die offiziellen Module sind Richtlinien und Hilfestellungen aber nicht in Stein gemeißelt.

Zum Malen brauchst du kein Literat, aber wenn es kompliziertere Sachen werden, ist evtl eine Probe auf Edelhandwerk fällig, das ist die Fertigkeit, die dir sagt, wie gut du zeichnen kannst.

Tierbegleiter mittels Kreatur sind übrigens auch nicht automatisch Tiere, die man rumscheucht. Das kann auch eins sein, was sich einem freiwillig angeschlossen hat, weil es einen mag.

Was die Abenteuermotivation und die, mit anderen Lorakiern zu interagieren angeht, schadet es aber auf jeden Fall nicht, sich da vorher ein paar Gedanken zu machen. Ist für den Spielleiter nichts lästiger, als wenn die Chars alle am Abenteuer vorbeilaufen, weil es nichts gibt, mit denen er sie locken kann.
Das kannst du zB auch gut mit dem Spielleiter dann absprechen, vielleicht baut er sogar extra für dich eine passende Motivation ein?

RagnarStein

• Sr. Member
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Zitat
Nun, ich habe (die technische Seite) den Charakter mit Hilfe von jemand anderem entworfen. Da haben wir dann vorgefertigte Module genommen, Dämmeralben, Heiler usw. Das was du hier ansprichst, beziehst du dich dabei auf komplett frei erschaffene Charaktere?

Das brauchst du nicht - in Punkt 9 der Charakterentwicklung schaust du dir die Punkte an die du durch Module bekommen hast und kannst sie frei verschieben.

Schritt 9 Start-Erfahrung Der Spieler verteilt die 15 Start-Erfahrungspunkte.

Was du meinst ist

Schritt 7 Der Spieler verteilt 3 Punkte frei auf Stärken. Weiterhin verteilt er 2 Punkte frei auf Ressourcen und wählt gegebenenfalls negative und zusätzliche Kernressourcen.

Nein, wenn du ein Modul nutzen willst, ist das nur als ganzes zu nutzen. Ausnahme : Kernressourcen
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Nein, wenn du ein Modul nutzen willst, ist das nur als ganzes zu nutzen. Ausnahme : Kernressourcen
Nein, natürlich kann man da Sachen tauschen. Dahrling hat nur die falsche Zahl genannt.
Der Punkt ist Nr 10, Feinschliff auf S 25 mit Beispiel auf S 29.
"Sind Sie mit allem zufrieden? [...] Sie können auch Punkte umverteilen und Module individualisieren,
sofern Sie die Maximalwerte einhalten."

Kouiji

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Nun ich benutze dafür Genesis....
Da geht das nicht so einfach. Oder doch?
Jedenfalls ist der Char ja schon fertig erstellt, darum denke ich schon dass ich das nochmal neu machen muss.
Und wenn ich den Char eh nochmal neu machen muss, warum dann nicht gleich alle "frei" erstellt? er kann ja trotzdem
ein Dämmeralb sein oder nicht?

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Auch mit genesis geht ads so einfach - nachdem du die "5 Punkte" zu Individualisierung verteilt hast, darfst du nicht auf den Haken klicken der deine komplette Auswahl bestätigt - weil du damit angibst, dass du so zufrieden bist. Dann speichert er das so ab und du kannst die 15 Punkte aus dem nächsten Schritt verteilen.

Statt dessen kannst du dann bei den Fertigkeiten und Ressourcen Werte frei hoch und runter klicken.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Nach dem Speichern kann man soweit ich weiß bei Genesis leider nicht mehr zurück in die Erschaffung, wo man Punkte frei tauschen könnte.
Ob du dort auch die Kultur frei erschaffen kannst, weiß ich grad nicht - ich würd aber lieber Dämmeralb nehmen und dann daran rumbasteln, bei frei erschaffenenen Sachen steht das dann nämlich auch so oben auf dem Charakterbogen und ich weiß nicht, ob die Worte dort ändern kannst. Aus dem Dämmerwald kommen als Alb kannst du aber natürlich trotzdem, du bist dann nur kein ganz typischer.

Kouiji

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ja eben!
Ich denke das ist auch damit gemeint
Als "typischer" Dämmeralb kann ich nunmal mit Wurfwaffen umgehen usw.
Aber Gaara soll ja ein Sonderling sein (nicht zu besonders)

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Es ist sehr einfach bei Genesis. Nimm deine bestehende Vorauswahl und danach kannst du nach Belieben umverteilen. Leg dir einfach deinen Charakterbogen daneben und probier herum, bis du was gefunden hast, was dir gefällt. Es gibt Konzepte, die benötigen sehr viele verschiedene Fertigkeiten. Such dir dann am besten die für dich wichtigsten heraus und lass die anderen erst einmal etwas niedriger. Es gibt ja schließlich auch noch Dinge, die man erst durch das Herumziehen lernt :)