Würde ich auch so sehen. Da man mindestens 1 Punkt auf jedes Attribut verteilen muss, gibt es Werte von 0 nur dort, wo die Rasse Abzüge bekommt. Ein Varg kann WIL 0 haben, aber STR nicht unter 3.
Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich beim Feinschliff. Dort wird aber erstmal nur gesagt, man dürfte Änderungen bei den Schritten vornehmen. Das erlaubt aber nur, etwas auszutauschen und nicht, Dinge zu tun, die eigentlich nicht gehen. Danach "können Sie Punkte umverteilen und Module individualisieren, sofern Sie die Maximalwerte einhalten". Streng genommen steht da nichts von Minimalwerten. Für mich liest sich das aber danach, dass man Dinge im Rahmen der Regeln verschieben darf. Module individualisieren heißt wohl, dass ein Modul mir Ressourcen in bestimmter Weise verteilt und ich dann ausnahmsweise einen Punkt woanders hinschiebe. Wie ich es ja auch dürfte, wenn ich die Freie Erschaffung wählen würde. Der Hinweis auf die Maximalwerte zeigt aber schon, dass die normalen Grenzen dabei nicht außer Kraft gesetzt sind.
Ergo: Für mich ist Schritt 10 eine Annäherung an die Freie Erschaffung. Wenn ich dort schon Fertigkeiten beliebig verteilen kann, dann kann ich auch das Modul Schattenklinge etwas abändern, damit es mir besser gefällt. Minimal- und Maximalwerte bleiben aber bestehen.