Autor Thema: Liebe und Romantik im Spiel  (Gelesen 6319 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Liebe und Romantik im Spiel
« Antwort #15 am: 23 Dez 2016, 11:18:06 »
Neuen Thread  und hier bitte, bitte Back to Topic!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 04 Apr 2017, 14:41:03 »
Das erinnert mich an eine Runde 7te See vor ewigen Zeiten: ich hatte spontan eine Kurtisane und Prostituierte reingeworfen, aber dann entwickelte das ganze ein Eigenleben und die beiden Spielercharaktere fanden die jeweilige Liebe ihres Lebens. Das habe ich dann natürlich ausgenutzt, um die Frauen von den Feenwesen des Settings (die Sidhé) entführen zu lassen, um für Spannung in der Gruppe zu sorgen.

Am Ende hatte der Anführer der Wilden Jagd (selbst eine mächtige Sidhé) ihnen angeboten ihre Frauen zu befreien, wenn sie darauf verzichteten, dass er ihnen im Kampf gegen die anderen Feen half. Da ich die Sidhé immer als abgedreht, aber zu ihren Wort stehend gespielt hatte, war der Konflikt echt und ich konnte richtig sehen wie die Sprecherin mit ihrer Entscheidung rang und sich dann doch für die Unterstützung im Kampf entschied. Das war ein schöner Moment, aber am Ende ging alles gut aus ... na ja, fast alles^^.

Liebe im Spiel ist auf jeden Fall kein schlechtes Werkzeug, um für Dramatik zu sorgen und zukünftige Handlungsstränge anzulegen. Ein totes Love-Interest hat auch seinen Nutzen, solange man es als SL geschickt genug anstellt.
« Letzte Änderung: 04 Apr 2017, 14:42:45 von Zelon »

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #17 am: 05 Apr 2017, 11:04:42 »
SMufanten!

Ich lasse einige meiner SC gern auf Romanzensuche sein. Sei es, dass sich der eine in einen NSC verliebt und neben der eigtlen Handlung alles daran setzt, der Person näher zu kommen, sei es, dass der andere SC ein Sexobjekt ausmacht und flugs in der Koje landen möchte. Finde ich für mich wichtig - ebenso wichtig, wie andere SC bspw möglichst oft Sprengstoff zünden zu lassen :) - und ich finde es natürlich auch wichtig, das der SL solche Tendenzen nicht abblockt. Ich für meinen Teil als SL gehe auf entsprechende Ideen der Spieler sehr gern ein.

Bei Splittermond bin ich mangels Spielterminen noch nicht zu diesem Thema vorgestoßen. Aber die Wahl des System ist dafür auch völlig unerheblich.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 11:39:32 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...