Hallo Community,
ich habe mal wieder die eine oder andere Frage, diesmal zu der Stadt Wüstentrutz.
1.)
Kann es sein, dass die Karte der Stadt und ein Teil der Beschreibungen die falschen Himmelsrichtungen nutzen? Laut Die Surmakar befindet sich südlich der Stadt ein Lagerplatz der hauptsächlich von Tarr genutzt wird (A auf der Karte).
Im Stadtteil (C), immernoch recht südlich, kann man laut Beschreibung sehr gut in die Wüste schauen. Da es nach Norden hin aber weiter den Berg hinauf geht, muss der Blick nach Süden gerichtet sein. Wo laut Weltkarte aber der Dämmerwald liegt.
Zu guter Letzt liegt am nördlichsten in der Stadt das von Dämmerralben genutzte Viertel. Irgendwie wirkt das alles falsch herum, kann das sein?
2.)
Wie kommt man jetzt durch die Stadt auf dem Pass über das Gebirge? Laut Beschreibung soll die Stadt ja auf dem Pass liegen, ich würde davon ausgehen, dass man die Stadt durchquert, kann aber nirgends ersehen, wo es "weiter" geht. Laut Beschreibung liegt im Süden (wo ich glaube, dass es Norden sein sollte), der Windpass. Aber wie geht es weiter? Läuft man eigentlich nur an der Stadt vorbei?
3.)
Wenn ich eine Gruppe "Wüstentrutzer" leiten möchte, welche Kulturen kann man neben Furgand, Tarr und Dämmerralben am besten nutzen?
Ich meine abseits von Jede, wenn grad ein Abenteurer vorbei kommt. Gerade für Menschen?
Und ist es plausibel, dass die Kulturen auch Völker übergreifend gewählt werden? Also ein nach Furgand erzogener Varg?
4.)
Nichts konkretes, habt ihr vielleicht einfach ein paar Tipps was ich beachten oder thematisieren könnte oder sollte, wenn ich in Wüstentrutz leiten möchte?
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten,
Cherubael