Autor Thema: Wildtiere auf Lorakis  (Gelesen 2203 mal)

Thaxx

• Jr. Member
  • **
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
Wildtiere auf Lorakis
« am: 31 Mär 2017, 11:44:51 »
Bin mir nichts sicher ob es so ein Thema schon gibt - konnte nichts derartiges finden...

Wie sieht das eigentlich mit exotischen Wildtieren aus, sprich Elefanten, Giraffe, etc. ?! Gibt es die auch?

Ich bin der Meinung eins der Reiche in Arakea hat glaube ich einen Elefanten als Wappentier, oder?
Einer meiner Spieler würde gerne eine Hyäne als Begleiter haben aber ich bin mir nicht sicher ob es die Tierchen in dieser Form gibt.
Es gibt glaube ich im Bestienband eine magisch/feeische (?) Hyäne und die Viecher auf denen die Orks reiten?!

Könnt ihr mir da helfen?
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...

Quendan

• Gast
Re: Wildtiere auf Lorakis
« Antwort #1 am: 31 Mär 2017, 11:53:40 »
Normale Hyänen sind im GRW auf S. 284. Ihr Kreaturwert beträgt 4, man kann sie also als Begleiter dabei haben. Und ja, in Bestien und Ungeheuer gibt es eine magische Hyänenart des hohen Nordens und die Zornbast-Hyänen der Orks der Blutgrasweite.

Werte für normale Wildtiere gibt es auch in Bestien und Ungeheuer hinten in den Übersichtstexten. Da sind auch Elefanten dabei (und ja, Kutakina hat einen tanzenden Elefanten als Wappen) und diverse andere Tiere. Bei Giraffen bin ich gerade nicht sicher, aber im Zweifel sprich auch nichts gegen die.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31 Mär 2017, 12:20:32 »
Wie sieht das eigentlich mit exotischen Wildtieren aus, sprich Elefanten, Giraffe, etc. ?! Gibt es die auch?

Sowohl Elefanten, als auch Giraffen werden im Band Bestien & Ungeheuer erwähnt und haben Werte. Siehe auch die Einträge zu beiden Arten in der Splitterwiki: Elefant & Giraffe.

Eine Übersicht aller Wesen mit dem Typus Tier findest du ebenfalls in der Splitterwiki: Tier (Typus).

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

edit: Und hier noch der Splitterwiki-Artikel zu Hyänen, in dem auch drei offizielle Varianten von Hyänen aufgezählt sind: Hyäne.
« Letzte Änderung: 31 Mär 2017, 12:22:58 von Jeong Jeong »

Thaxx

• Jr. Member
  • **
  • Heil dem Knochenkönig!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31 Mär 2017, 12:33:31 »
 ;D vielen vielen Danke!!!

Ich hab zwar Bestien&Ungeheuer zuhause, sitze aber gerade bei der Arbeit und dachte da kann ich doch auch mal das Forum beanspruchen ;)
Man hat ja sonst nichts zutun^^
Also: Gehen ein Hirsch, ein Pfau und ein Kranich in eine Taverne...

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31 Mär 2017, 12:56:11 »
Schon übel wenn Google auf der Arbeit gesperrt ist ;)