Autor Thema: Gegenstand zur Überwachung  (Gelesen 3716 mal)

Aurelius Wogendamm

• Jr. Member
  • **
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Gegenstand zur Überwachung
« am: 17 Feb 2017, 23:56:31 »
Abend Leute,
einer meiner charaktere wird von seinem Orden einigen Prüfungen unterzogen. Um dabei eine Überwachung aus der ferne zu ermöglichen bräuchte ich mal etwas Hilfe.

Ich hatte da an ein Amulett oder etwas ähnliches gedacht, mit dem man mich dann beobachten könnte. denke mal das wäre dann ja ein Relikt, welche Stufe sollte ich dafür Ansetzten?

Konkret hatte ich da die Vorstellung von einem Eulenanhänger, der sich dann auf einen Befehl oder ähnliches in eine echte Eule verwandelt und dann einen Gegenstand zu dem Prüfer bringen könnte und danach dann mit einem neuen Auftrag zurückkehrt, um sich dann wieder in den Anhänger zu verwandeln.

Wäre echt supi wenn ihr mir da helfen könntet

Gruß Aurelius

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Gegenstand zur Überwachung
« Antwort #1 am: 18 Feb 2017, 01:45:56 »
Ich kann da nur als Spielleiter antworten.

Ich würde dem Gegenstand gar keine Reliktstufe geben 8) Das Ding wurde Dir von Deinem Orden auf Zeit übertragen, um Deine Prüfungen auch in der Ferne absolvieren zu können. Solange Du aus diesem Gegenstand keinerlei konkreten Nutzen für Dich und Deine Gefährten ziehst, ist der Gegenstand im Eigentum des Spielleiters :), der Dir damit ja auch fiese neue Prüfungen auferlegen kann ;) Du bekommst den Gegenstand also überreicht (aufgezwungen) und musst keine Erfahrungspunkte in irgendeine Reliktstufe investieren.

Anders sähe die Sache aus, wenn Du den Gegenstand selbst nutzen kannst, zum Beispiel um Hilfe oder Rat einzuholen. In dem Fall würde ich den Gegenstand als "übersinnlichen Mentor" betrachten und mich bei den EP-Kosten auch an der Ressource Mentor statt an der Ressource Relikt orientieren.
"Befreien Sie das Unreich!"

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18 Feb 2017, 04:10:48 »
Jup, letztlich kommt es darauf an, was dir das Ding bringt. Wenn es wirklich nur als Prüfungsüberwachung dient, braucht es keine Kosten. Solltest du damit bei Bedarf zum Beispiel einen Hilferuf absetzen können, sieht das vielleicht anders aus.

Aurelius Wogendamm

• Jr. Member
  • **
  • Neuling
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18 Feb 2017, 09:28:40 »
Vielen dank für die schnelle hilfe,
Es soll für mich selber keinen Nutzen haben, sondern dient nur der Überwachung und gegebenenfalls halt als Transportmittel für kleinere Gegenstände zurück an den Orden/Prüfer, sodass dieser dann mit einer neuen nachricht/Prüfung wieder kommt.

Dann nehme ich das mal so in mein Charakterblatt mit auf und erkläre dann meinem SL wie das Ding funktionieren soll

Grüße und Danke
Aurelius

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18 Feb 2017, 10:22:51 »
Vielen dank für die schnelle hilfe,
Es soll für mich selber keinen Nutzen haben, sondern dient nur der Überwachung und gegebenenfalls halt als Transportmittel für kleinere Gegenstände zurück an den Orden/Prüfer, sodass dieser dann mit einer neuen nachricht/Prüfung wieder kommt.

Dann nehme ich das mal so in mein Charakterblatt mit auf und erkläre dann meinem SL wie das Ding funktionieren soll

Grüße und Danke
Aurelius

Dann bietet sich tatsächlich die Kreatur des Prüfers an. Dabei kann es sich ja auch um etwas Übernatürliches handeln, wie zum Beispiel eine Fee.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Daodras

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18 Feb 2017, 13:30:08 »

Falls ich mich hier angesprochen fühlen soll (denke ich jetzt mal ganz stark xD), schon gesehen. Auch falls es um deine Tischrunde geht: Tolle Idee, gefällt mir! Daumen hoch!
See you in Rakuen ~