Weiß jemand genaueres über den Hochverrat der Kaiserin? Wie legitimiert Wu das Töten der Kaiserin? Ich finde da nichts weiter zu.
Im NPC-Heft findet man Werte und Hintergrundsgeschichte zu General Wu.
Es ist das Musterbeispiel eines wohlwollenden Tyrannen. Das Kaiserreich war unter der Herrschaft der alten Kaiserin nicht gerecht, also hat er beschlossen, es zu verändern. Er klagt der Kaiserin und ihre Mutter als Verräterinnen am Reich an.
Sein Zitat:
"Reiche fallen oft über ihre eigenen Gesetze, warum diese also nicht ändern?"Er setzt seine Regeln kompromisslos durch, hat einen überaus starken Gerechtigkeitssinn und fördert die Bildung seines Volkes. Die Verteilung von Reichtum ist in seinem Reich relativ ausgeglichen und persönliche Leistung zählt mehr als ein Adelstitel.
Seine Schwierigkeiten sind störrische Adlige, Saboteure aus Palitan und ein Günstlingsstreit an seinem Hof. Einer seiner "Drachen", der Jadedrache, hat außerdem mit ihm gebrochen, da er nichts mehr mit den verborgenen Gräueltaten von General Wu zu tun haben wollte.
Insgesamt kann man General Wu gut mit dem König von Qin aus dem Film "Hero" vergleichen: Einem Mann, der dem Prinzip "Alle unter einem Himmel" folgt und dabei auch bereit ist, Opfer zu bringen.
So langsam formt sich eine Idee bei deren Ausgestaltung ich bestimmt eure Hilfe gebrauchen könnte:
- die Schlacht ist verloren, die Kaiserin tot
- die Gruppe zählt zu kaisertreuen Gefolgsleuten und bekommt den Auftrag mit einigen angesehenen Nsc die Prinzessin zu eskortieren bzw. einen Unterschlupf zu finden, während reguläre Truppen militärisch aktiv bleiben
- die grundgütige und sympathische Prinzessin bemerkt beim Reisen einige Missstände in ihrem Land und bittet ihre Leute und damit auch die Helden regelmäßig um Hilfe
- Ziel ist das die Prinzessin sicher ankommt in Sentatau. Das wird sich dann im Laufe ergeben.
Klingt doch denkbar oder nicht? So habe ich eine einfache Zusammenführung und dauerhafte Motivation der Helden und kann Sandbox artig kleinere Miniabenteuer damit verbinden. Habt ihr denn vielleicht weitere Ideen für so kleine Spotlights oder Miniabenteuer? Als Helden bekomme ich vermutlich einen zwergischen oder menschlichen Kämpfer, einen gnomischen Elementaristen, einen "fuchsvargischen ninja" und einen Albenverwandler, wenn sich da nicht noch was grobes ändert.
Klar, kann man machen. In diesem Fall bedenke, dass wir das Jahr 989 schreiben und Prinzessin Yi gerade 8 Jahre alt geworden ist. Das nicht die Elitewachen der Kaiserin sich um ihren Schutz kümmern, kann man gut damit erklären, dass diese schon von Wus "Drachen" erwischt wurden.
In diesem Falle ist dieser bunte, chaotische Haufen das letzte Aufgebot, dass der Prinzessin zur Verfügung steht.