Autor Thema: Im Auftrag des Sternenkönigs  (Gelesen 3090 mal)

Weltengeist

• Gast
Im Auftrag des Sternenkönigs
« am: 06 Nov 2016, 16:29:11 »
Wir spielen schon seit Juli an unserer neuen Kampagne "Im Auftrag des Sternenkönigs". Die SC sind Inquisitoren im Auftrag der Starrekyng-Kirche in Nyrdfing, deren Missionen sie in den Kampf gegen dunkle Feen, Untote, aber auch schlichte menschliche Bosheit führen. Falls es jemanden interessiert, findet er/sie unsere Kampagnenwebseiten hier:

http://geistwelten.de/nyrdfing/

Weltengeist

• Gast
Re: Im Auftrag des Sternenkönigs
« Antwort #1 am: 15 Jan 2017, 17:23:51 »
So, unser erstes Nachtfalken-Abenteuer ist nach 6 Spielsitzungen und 28 Stunden reiner Spielzeit zuende gegangen (siehe Chronik).

Im Finale wurde es richtig heftig, und wir haben wieder mal lernen müssen: Splittermond kann verdammt tödlich werden, wenn die Splitterpunkte erst einmal aufgebraucht sind. Wir nehmen daher Abschied von zwei unserer Nachtfalken, die ihr Leben für die Rettung Murghûnts gegeben haben... :'(

(Zuvor ist uns schon der Paladin in einen 50-Meter-Abgrund gestürzt, weil die Würfel es so beschlossen haben: Beim Binden des Sicherungsseils wurde eine Doppel-2 gewürfelt, beim Klettern gepatzt und beim Versuch, im Fallen wenigstens noch irgendwas zu fassen zu kriegen, gleich nochmal. Das sind wieder die Situationen, die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung eigentlich nicht vorkommen dürften, die am Spieltisch aber doch immer wieder passieren. Der Schadenswurf war dann jedenfalls episch...)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15 Jan 2017, 19:18:41 »

(Zuvor ist uns schon der Paladin in einen 50-Meter-Abgrund gestürzt, weil die Würfel es so beschlossen haben: Beim Binden des Sicherungsseils wurde eine Doppel-2 gewürfelt, beim Klettern gepatzt und beim Versuch, im Fallen wenigstens noch irgendwas zu fassen zu kriegen, gleich nochmal. Das sind wieder die Situationen, die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung eigentlich nicht vorkommen dürften, die am Spieltisch aber doch immer wieder passieren. Der Schadenswurf war dann jedenfalls episch...)

Das ist übel. War das auf eigene Verantwortung oder pures Würfelpech?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Weltengeist

• Gast
« Antwort #3 am: 15 Jan 2017, 20:07:49 »

Reines Würfelpech. Ab einer bestimmten Anzahl von Patzern in Folge kann man einfach nichts mehr machen...
(Vor allem kann man Patzer ja nicht durch Einsatz von Splitterpunkten geradebiegen)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15 Jan 2017, 21:06:33 »

Reines Würfelpech. Ab einer bestimmten Anzahl von Patzern in Folge kann man einfach nichts mehr machen...
(Vor allem kann man Patzer ja nicht durch Einsatz von Splitterpunkten geradebiegen)

Äußerst ärgerlich. Ich hätte das wohl nicht akzeptiert. Aber so läuft es in eurer Gruppe halt.
« Letzte Änderung: 15 Jan 2017, 21:15:38 von SeldomFound »
Seldom found in woman
Never found in man

Weltengeist

• Gast
« Antwort #5 am: 15 Jan 2017, 21:40:42 »
Äußerst ärgerlich. Ich hätte das wohl nicht akzeptiert.

Du hättest was nicht akzeptiert? Was sich aus Würfelergebnissen, die offen auf dem Tisch liegen, und den Regeln, die alle kennen, ergibt? Wofür würfelst du dann?

Aber so läuft es in eurer Gruppe halt.

Ich kann dir sagen, wie es in unserer Gruppe läuft (und auch in dem Fall gelaufen ist): Wir sind kurz OOC gegangen und haben diskutiert, was wir jetzt machen. Falls du die Chronik wirklich gelesen hast, dann hast du auch gesehen, was wir dann getan haben. Aber alles als Ergebnis von Diskussion und gemeinsamer Entscheidung.

Und bevor du jetzt als nächstes darauf verweist, dass im Finale tatsächlich SC gestorben sind (ich weiß, ich weiß, der böse Weltengeist wieder, der deiner Meinung nach gegen seine Spieler spielt, wir beiden hatten das Thema ja schon mal): Auch das haben wir zu Beginn der Sitzung gemeinsam besprochen. Wollen wir ein "weiches", gut schaffbares Finale? Oder wollen wir den harten Kampf, auch wenn das bedeutet, dass jemand sterben oder sogar die ganze Mission scheitern kann? Die Gruppe hat sich einstimmig für "hart" entschieden, und hart ist es geworden.
« Letzte Änderung: 15 Jan 2017, 21:46:38 von Weltengeist »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15 Jan 2017, 22:27:30 »
Und das ist auch gut so. Ich finde es gut, dass ihr euch dann OOC noch einmal besprochen habt.
Das bei dem finalen Kampf dann auch Leute gestorben sind, habe ich keine Problem mit.
Seldom found in woman
Never found in man