Autor Thema: Sprinten - wie oft möglich bis man erschöpft ist?  (Gelesen 2456 mal)

derKönigVomLegoland

• Full Member
    • Profil anzeigen
Sprinten - wie oft möglich bis man erschöpft ist?
« am: 24 Dez 2016, 22:53:16 »
 :)

Frohe Weihnachten alle miteinander!

Ich habe eine Frage zum Sprinten.
Gibt es in Limit wie oft hintereinander man sprinten kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert in Konstitution vorgibt, wieviele Sprintaktionen man direkt hintereinander machen kann, bevor man sich kurz erholen muss.

Gibt es dazu irgendwas im GRW?

Danke für die Hilfe.

:)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Sprinten - wie oft möglich bis man erschöpft ist?
« Antwort #1 am: 24 Dez 2016, 23:08:10 »
In den Regeln gibt es nichts was die Anzahl der hintereinander folgenden Sprint-Aktionen einschränkt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24 Dez 2016, 23:13:49 »
Bisher ist keine Regelung hierzu im GRW, soweit mir bekannt.

Ebenso frohe Weihnachten zurück und an alle, die nicht Weihnachten (bzw. nachträglich die Sonnenwende oder einfach das größte jährliche Familienfest) feiern oder ebenfalls nach der Bescheerung hier vorbeikommen und lesen.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24 Dez 2016, 23:49:09 »
Die einzige Einschränkung wäre im Rahmen von erweiterten Proben wie bei Verfolgungsjagden. Hier kann man nur so häufig würfeln, wie man Punkte in den relevanten Attributen hat.

Es gibt auch Regeln für Überanstrengung, wenn man mehr als KOx2 Stunden lang harte Arbeit leisten muss (zum Beispiel Pyramidenbau oder im Bergwerkarbeiten).

Im Rahmen von Kämpfen kann man unbegrenzt sprinten.

Ausdauerregeln für Kämpfe gibt es nicht, wären entsprechende optional Regeln für euch interessant?

« Letzte Änderung: 24 Dez 2016, 23:56:26 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25 Dez 2016, 12:08:04 »
Für mich nicht, es ist in einem anderen System mehr als Aufwändig, neben Leben und Fokus auch noch Ausdauer im Blick haben zu müssen. Ich bin mehr als froh, dass das bei SpliMo nicht so ist ...  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)