Autor Thema: Bis zum Ende [Heiligenkraft]  (Gelesen 8501 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Bis zum Ende [Heiligenkraft]
« Antwort #15 am: 21 Okt 2016, 20:48:22 »
Noch ein Grund mehr, es als Ergebnis eines Gebetes zu setzen anstatt als eine Kraft eines beseelten Gegenstandes.
Denn letzteres kann dann von der Gruppe gefunden und mitgenommen werden, womit es dann doch wieder in Spielerhand gerät.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

• Gast
« Antwort #16 am: 21 Okt 2016, 21:29:22 »
Mit 15 zusätzlichen Lebenspunkten, die du ohne Rücksicht auf Verlust verlieren kannst

15 Gesundheitsstufen. Damit kann man in der Tat dann richtig auf die Kacke hauen. ;)

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 21 Okt 2016, 21:43:43 »
@ Yinan
Hab mich verklickt, sollte Zitat und nicht "Thank you" werden.

Denn letzteres kann dann von der Gruppe gefunden und mitgenommen werden, womit es dann doch wieder in Spielerhand gerät.
Warum wäre das ein Problem, wenn diese Kraft in Spielerhand kommt?
Wie schon gesagt, wenn du sie nicht magst, nimm es nicht oder gib es nicht deiner Gruppe. Aber es wird garantiert auch Gruppen geben, bei denen das eine Bereicherung sein kann.

Oder aber es ist der Stoff, der Gegenstandslegenden schreibt. Es gibt sie ja auch in der Realität, Gegenstände, die eine wechselhafte Geschichte haben oder denen man gar Wundertaten oder auch Flüche oder ähnliches zuschreibt. Solch ein Gegenstand wäre doch perfekt dafür in Lorakis.
Vielleicht ist es dann auch etwas, das man hüten muß, bis seine Zeit gekommen ist, zum Wohl der Gläubigen eingesetzt zu werden, während andere genau das verhindern wollen.

Quendan

• Gast
« Antwort #18 am: 21 Okt 2016, 21:57:12 »

Die Kräfte funktionieren nicht für Leute, die einfach den Gegenstand aufnehmen / ihn mitnehmen. Das steht ja explizit in den Regeln. Sie sind nur vom designierten Träger nutzbar, der die Questen absolviert hat etc.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 21 Okt 2016, 22:03:27 »
Warum wäre das ein Problem, wenn diese Kraft in Spielerhand kommt?
Das war eine Antwort darauf:
Letzten Endes sollte man diese Kräfte auch als Werkzeuge für den Meister ansehen. Nicht jeder Zauber, nicht jede Kraft oder Meisterschaft muss für einen Spieler oder dessen Charakter interessant sein.

-----

Die Kräfte funktionieren nicht für Leute, die einfach den Gegenstand aufnehmen / ihn mitnehmen. Das steht ja explizit in den Regeln. Sie sind nur vom designierten Träger nutzbar, der die Questen absolviert hat etc.
Hindert sie ja nichts daran, ebenso Questen zu absolvieren, oder?
Und das nur eine bestimmte Person den Gegenstand benutzen kann, davon habe ich bisher noch nichts gesehen. Hast du eine Seitenzahl dafür?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 21 Okt 2016, 22:08:45 »
Ich hab Chanils Post aber nicht so verstanden, daß diese Kräfte nicht für Spieler gedacht wären bei ihm, sondern daß nicht jeder Spieler sie für sich haben wollen muß, und daß auch in Gruppen, wo kein Spieler das nutzt, es vielleicht trotzdem für den Meister interessant sein kann.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 21 Okt 2016, 22:14:06 »
Ich hatte den Post halt so interpretiert, deshalb meine Antwort. Ob das nun so von ihm gemeint war oder nicht, kann nur er sagen, ist letztendlich aber auch nicht wirklich wichtig (alleine schon, weil mir das vollkommen schnuppe ist, ob sowas in Spielerhände gerät oder nicht. Das ist eine Sache, um die sich jede Gruppe selbst kümmern muss und ich persönlich sehe damit absolut kein Problem).

Alles, was ich sage, ist, dass ich diese Kraft hier fehl-kategorisiert sehe und sie wesentlich besser als möglicher Effekt für das "dringliche Gebet" sehe, sie aber als Kraft für eine beseelte Waffe (oder sonst irgend einem beseelten Gegenstand) als unpassend/unnütz empfinde.
Nicht mehr und nicht weniger.
----

Quendan

• Gast
« Antwort #22 am: 21 Okt 2016, 22:17:55 »
Und das nur eine bestimmte Person den Gegenstand benutzen kann, davon habe ich bisher noch nichts gesehen. Hast du eine Seitenzahl dafür?

S. 129 links unten:

"Die Kräfte sind nur vom Träger, der auch die Queste absolviert und die Reliktpunkt aufgewendet hat, nutzbar."

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 21 Okt 2016, 22:19:38 »
Wie gesagt, der nächste Träger kann doch aber ebenso Questen absolvieren und Reliktpunkte anwenden, oder?
Ich sehe keinen Passus, der dass unterbindet, der sagt, dass nur ein Träger das machen darf und danach nie wieder jemand.

Geht aber langsam aber sicher hier am Thread-Thema vorbei denke ich...
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 21 Okt 2016, 22:45:54 »
Wie gesagt, der nächste Träger kann doch aber ebenso Questen absolvieren und Reliktpunkte anwenden, oder?
Ich sehe keinen Passus, der dass unterbindet, der sagt, dass nur ein Träger das machen darf und danach nie wieder jemand.

Geht aber langsam aber sicher hier am Thread-Thema vorbei denke ich...

Das ist natürlich absolut korrekt. Und warum auch nicht!

Letztendlich ist es halt Spielleiterentscheid.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 21 Okt 2016, 22:57:15 »
Solche Questen sind natürlich alles andere als leicht und man ist ihrer durchaus würdig wenn man das gemacht hat. Das sind ja teilweise nicht nur Questen sondern Regeln nach denen man leben muss.

Quendan

• Gast
« Antwort #26 am: 22 Okt 2016, 01:00:43 »

Wenn er die selbe Gottheit verehrt (=Priester oder Glaubenspunkte), dann natürlich. Weiter oben klang es aber so als könnte einfach jemand anderes das Zeug benutzen - und das ist eben sehr eingeschränkt.

Aber ja, das ist inzwischen weit vom Thema weg. Sollte das noch jeman weiter diskutieren wollen, dann macht dazu bitte ein neues Topic auf.