Coole Sache
Ich hab mich selbst auch schon an eine Konvertierung/Gegenüberstellung von DSA-Zaubern/Mirakeln/Ritualen und Splittermond-Zaubern gemacht.
Einige Interpretationen sind Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen!
Die folgenden DSA-Zauber habe ich bestehenden Splittermond-Zaubern zuordnen können, weshalb eine Konvertierung nicht notwendig war:
Blick in die Vergangenheit -> Spuren der Vergangenheit
Brenne -> Entzünden, Einäschern
Böser Blick (Hass) -> Einstellung verschlechtern
Caldofrigo -> Umgebung erhitzen
Dulpicatus -> Magische Finte
Eiseskälte -> Schmerz Widerstehen
Falkenauge -> Geschoss verzaubern
Fortifex -> Wand aus Licht
Harmlose Gestalt -> Unauffälligkeit
Hexenknoten -> Halluzination
Klickeradomms -> Gegenstand beschädigen
Körperlose Reise -> Geistreise
Kulminatio -> Blitz rufen
Objekto Obscuro -> Unsichtbares Objekt
Objektofixo -> Last
Pfeil des -> Rankenpfeil oder Meisterschaft Geschossmagie
Projektimago -> Magische Botschaft
Protectiones -> Meisterschaft: Schutz vor Bannung
Sanftmut -> Tiere beruhigen
Spinnenlauf -> Spinnenlauf
Zauberklinge -> Waffe des Lichts
Was mir noch nicht ganz so gut gefällt:
- Animatio als kanalisierter Zauber hat zu kurze Wirkungsdauer
- Weisheit der Bäume ohne spielrelevanten Effekt
- Firnlauf/Wipfellauf zu hoher Zaubergrad
- Radau Angriffswert von 10 skaliert nicht (Vorschlag: 5 + Fertigkeitswert)
- Sinesigil: für Nutzen und Einsatzmöglichkeit am Spieltisch zu teuer (Vorschlag: Illusion 2, K8V2)