Autor Thema: Kampf mit Wurfwaffen  (Gelesen 8124 mal)

Plasmatreck

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit Wurfwaffen
« Antwort #15 am: 14 Aug 2016, 13:48:05 »
Wie ist es eigentlich bei den Meisterschaften "Mehrfachwurf" (Schwelle2) und "Geschosshagel" (Schwelle3)

Man muss für diese Meisterschaften beim Auslösen (also Angriffswurf) die nötige Anzahl Wurfwaffen 2-5 in der Hand haben um die Meisterschaft ansagen zu können.
Bereitmachen eines Wurfdolchs dauert mit der Meisterschaft "Schnellziehen" 2 Ticks.
Braucht man um 5 bereit zu machen dann einfach 10 Ticks? Weil es wirkt komisch man könnte mehrere gleichzeitig ziehen wenn man sie an dem Gürtel trägt. Es ist nirgendwo explizit beschrieben soweit ich weiß.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14 Aug 2016, 23:10:27 »
Zitat
Braucht man um 5 bereit zu machen dann einfach 10 Ticks? Weil es wirkt komisch man könnte mehrere gleichzeitig ziehen wenn man sie an dem Gürtel trägt. Es ist nirgendwo explizit beschrieben soweit ich weiß.
Ja, 5 Wurfdolche bereitzumachen dauert dann 10 Ticks. Von der Logik her ginge das sicherlich irgendwie gemeinsam, aber SpliMo hat sich nunmal für ein Zeitmessungssystem entschieden, bei dem fast alle Aktionen (Ausnahme: Freie Bewegung) nacheinander statt gleichzeitig stattfinden.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 15 Aug 2016, 00:29:02 »
Cifer, PT hat Recht, es ist nicht explizit angegeben, dass man immer nur eine Wurfwaffe bereitmachen kann. Demzufolge kann es tatsächlich so gedacht sein, dass man alle Wurfwaffen gleichzeitig bereit machen kann.

Genau kann das nur einer der Macher sagen, doch im Vergleich zu den Nahkampfmanövern wie "Rundumschlag" oder "Klingenwirbel" erscheint mir dies nur als fair.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16 Aug 2016, 00:58:16 »
Und würdest du sagen, dass ein beidhändiger Kämpfer auch seine zwei Schwerter mit der gleichen Gegenstand-Bereitmachen-Aktion ziehen könnte?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 16 Aug 2016, 07:01:31 »
Ja.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16 Aug 2016, 09:38:56 »
Cifer, PT hat Recht, es ist nicht explizit angegeben, dass man immer nur eine Wurfwaffe bereitmachen kann.
Laut Regeln (S. 165) ziehst du eine Waffe ...
Und würdest du sagen, dass ein beidhändiger Kämpfer auch seine zwei Schwerter mit der gleichen Gegenstand-Bereitmachen-Aktion ziehen könnte?
... und es gibt keinen Grund, warum z.B. Waffe und Buckler (eigentlich zweimal AKtion Gegenstand verwenden) dann länger dauern sollte als Waffe und Waffe ziehen.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden