Folgendes gilt:
Erst einmal muss der Spielleiter entscheiden, wie gut so ein Sandtiger zu dressieren ist. Als eine 3/1-Kreatur, wenn sie erstmal ausgewachsen sind, ist das meine Meinung nach schon eine happige Aufgabe, aber es wird ja explizit gesagt, dass man sie abrichten kann.
Doch meiner Meinung nach, sollte das Training Jahre dauern...
Hier mein Vorschlag:
Schwierigkeit: Der Geistige Widerstand der Sandtiger (eventuell verringert, da junge Tiere)
Boni: +2 durch die Stärke Tierfreund und den Zauber Freund der Tiere.
Mali: Wildes Tier -> -6; Wenn auf Reisen nur beiläufiges Training -> -2
Insgesamt bleibt also ein Malus von -6.
Pro Tier muss für das grundlegende Training 15 FP angesammelt werden. Damit sind dann die wichtigsten Verhaltensregeln abgedeckt, mit denen man das Tier als domestiziert betrachten kann. Jede Probe dauert eine Woche und wie üblich können nur so viele Proben geworfen werden, wie die Summe der Attributspunkte ergibt.
Es kann sich pro Zeitraum einer Probe nur um ein Tier wirklich gekümmert werden, in derselben Woche können also nicht beide Tiere auf einmal ausgebildet werden.
Nachdem das grundlegende Training abgeschlossen ist, erhältst du erst einmal jeweils einen Ressourcepunkt für Kreatur. Danach musst du also weitere Ressourcenpunkte selbst investieren, insgesamt würde ich für zwei Sandtiger 14 Ressourcepunkte veranschlagen (ein Löwe scheint so um die 7 Ressourcepunkte zu liegen und in der ähnlichen Kategorie sehe ich auch die Sandtiger). Es können für jedes Tier noch jeweils zwei weitere Dressurproben abgelegt werden, bei denen 15 FP angesammelt werden müssen und wo du bei Erfolg jeweils einen Ressourcepunkt geschenkt bekommst, bis zu maximal 3 Ressourcenpunkte pro Tier (also insgesamt 6). Allerdings kann man diesen Proben nun einen Bonus von +2 geben, da man ja selbst das grundlegende Training durchgeführt hat.