Autor Thema: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC  (Gelesen 3903 mal)

Huba

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Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« am: 13 Jul 2016, 20:08:33 »
Hiho,
ich bin ein begeisterter Splittermondanfänger und habe eine Regelfrage.
Werden die Lebenspunkte der Monster/Gegner/NPC genauso multipliziert wie bei den SC.
Also wenn ich einen Zombie mit 7LP habe, dann hat der 7 LP in jeder Reihe der Gesundheitsbox? Erscheint mir ziemlich tough.

Avalia

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #1 am: 13 Jul 2016, 20:15:09 »
Ja, das ist richtig. 5 x LP = Gesamtlebenspunkte.
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Huba

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #2 am: 13 Jul 2016, 20:15:59 »
danke

SeldomFound

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #3 am: 13 Jul 2016, 20:18:34 »
Wobei du auf die Merkmale der Monster achtgeben muss!

Hat das Merkmal Schwächlich: LP x3

Hat das Merkmal Zerbrechlich: LP x1

Viele schwächere Monster haben meistens nur wenige LP daher. Der typische Zombie hat nur 8x3=24 Lebenspunkte.
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wusch

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #4 am: 14 Jul 2016, 00:11:11 »
7 Lebenspunkte ist ungefähr so viel wie ein normaler Lorakia hat, Varge haben in der Regel etwas mehr. Die wirklich zähen Gegner haben zweistellige Lebenspunkte und wenn sie dann auch noch Schadensreduktion von über 2 haben (ein Varg mit Steinhaut und Plattenrüstung kann schnell auf bis zu 5 kommen), dann hast du echt ein Problem das du nur noch durch geschickte Kampfmanöver, Verhandeln oder endloses draufhauen lösen kannst.
Ausserdem kannst du bei nicht magisch kontrollierten Gegnern auch immer daran denken, dass viele von ihnen nicht bis zu ihrem Tod kämpfen wenn sie die Möglichkeit haben. Wenn ein Gegner so die Hälfte oder zwei Drittel verloren hat und der Sieg noch nicht in Sicht ist, beziehungsweise keine Verstärkung kommt, kannst du sie auch fliehen oder Aufgeben lassen.

Chanil

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #5 am: 14 Jul 2016, 06:36:19 »
Oder Armbrüsten mit Durchdringung -4... und mit der Fernkampfmeisterschaft auch -6...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Yinan

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #6 am: 14 Jul 2016, 07:07:59 »
7 Lebenspunkte ist ungefähr so viel wie ein normaler Lorakia hat, Varge haben in der Regel etwas mehr.
Nicht wirklich. Da "ein normaler Lorakia" quasi jeder Spezies angehören kann, muss man auch da differenzieren.
Durchschnittlicher Attributswert ist 2, daraus folgt das im Durchschnitt folgende LP gelten:
Gnom -> 5
Alb -> 6
Mensch -> 7
Varg, Zwerg -> 8

Edit: Anmerkung von Seldom übernommen.
« Letzte Änderung: 14 Jul 2016, 07:21:20 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #7 am: 14 Jul 2016, 07:19:21 »
Bei Zwerge vergisst du den natürlichen KON-Bonus und sie Stärke Robust. Der typische Zwerg hat also 8 LP.

Bei Alben müssen wir ein Punkt abziehen wegen den KON-Mali. Also nur 6 LP.
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Yinan

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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #8 am: 14 Jul 2016, 07:20:34 »
Ah danke, dass habe ich übersehen. Habe es oben mal editiert ^^
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Re: Trefferpunkte von Gegnern/Monstern/NPC
« Antwort #9 am: 14 Jul 2016, 09:40:20 »
Naja, der Großteil der Lorakier sind Menschen, also passt das schon so ungefähr mit den 7 Lebenspunkten