Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie man Kämpfe aus meinen Lieblingsserien mit den Regeln von P&P-RPGs erklären könnte.
Dies sind meine letzten Gedanken zu dem Kampf zwischen Saito Hajime und Usui aus dem Manga "Vagabund Kenshin":
Das Set Up
Saito ist ein exzellenter Schwertkämpfer, der auch im unbewaffneten Kampf sehr stark ist. Er ist überaus scharfsinnig und nutzt jeden Vorteil, der sich ihm bietet. Er kämpft mit einen Katana und verwendet dabei eine Technik, die auf einen mächtigen Stoß aus der linken Hand heraus basiert.
Usui ist blind, was aber durch seine anderen Sinne, insbesondere seinem Gehör, kompensiert wird. Sein Gehör ist scharf genug, um die Gefühle seiner Gegner anhand ihres Herzschlages zu erkennen. Er kämpft mit einem kurzen, einhändig geführten Speer und einem großen Schildkrötenpanzer. Das Schild benutzt er, um seinen Feinden die Sicht zu nehmen und aus dessen Sicherheit anzugreifen.
Kampfverlauf im Manga (wie ich mich erinnere)
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Der Kampf in Regeln
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Was denkt ihr? Habt ihr euch auch schon solche Gedanken gemacht?