Autor Thema: Gladiatoren Abenteuer  (Gelesen 4074 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Gladiatoren Abenteuer
« am: 30 Jun 2015, 19:59:33 »
Bastel gerade an einem Abenteuer und habe dazu noch ein paar Fragen:

Zum Abenteurer:
Die Gruppe wird angeheuert um einem Betreiber von Gladiatorenkämpfen das Handwerk zu legen.
Da dieser eine Schlagkräftige Leibgarde besitzt mit der die Abenteurer mit rohe Gewalt nicht fertig werden geben sich diese als Gladiatoren/Händler aus um den Betreiber zu töten.
-Falls die Abenteurer eine andere Idee haben muss ich improvisieren.

Das Abenteuer besteht größtenteils aus Kämpfen gegen andere Gladiatoren/Bestien. Allerdings werde ich passend zur Gruppe ein paar andere Dinge ergänzen. Z.B. Redegewandheit um Gladiatoren auf ihre Seite zu ziehen usw.

Zu den Fragen:

Ich suche eine passende Region in der a Gladiatorenspiele verboten sind und b in der es zu wenige/zu beschäftigte Magistrale gibt um sich darum zu kümmern.

Was denken die meisten anderen Kulturen über Gladiatorenkämpfe?

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Gladiatoren Abenteuer
« Antwort #1 am: 30 Jun 2015, 20:10:29 »

Ich suche eine passende Region in der a Gladiatorenspiele verboten sind und b in der es zu wenige/zu beschäftigte Magistrale gibt um sich darum zu kümmern.

Mein Tipp wäre der mertalische Städtebund, besonders Drevilna.

Dort könnte dann irgendein sadistischer Unterweltboss (untere-mittlere Preisklasse) sich seine kleine private Arena halten, bei der dann ein Verwandter des Auftragsgebers stirbt, der dann die (besser moralisch grau-schwarzen) Abenteuerer anheuert, um seine Rache zu bekommen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30 Jun 2015, 20:24:33 »
Ich suche eine passende Region in der a Gladiatorenspiele verboten

das erinnert mich an eine Diskussion über Sklaverei, die ich mal hatte: Es ist dir im Grunde frei überlassen, wo es verboten ist, wobei z.B. aber ein Verbot in Kutakina höchst unwarscheinlich wäre... So genau ist die Welt aber nicht ausdefiniert.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30 Jun 2015, 20:28:19 »
Wobei Gladiatorenkämpfe ja durchaus weiter verbreitet sein können, da sie ja nicht unbedingt von Sklaverei abhängig sind.

In Ultia zum Beispiel gibt es auch Gladiatorenkämpfe, die aber eher von freien Leuten ausgetragen werden, soweit ich weiß.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30 Jun 2015, 20:29:31 »

Mein Tipp wäre der mertalische Städtebund, besonders Drevilna.

Dort könnte dann irgendein sadistischer Unterweltboss (untere-mittlere Preisklasse) sich seine kleine private Arena halten, bei der dann ein Verwandter des Auftragsgebers stirbt, der dann die (besser moralisch grau-schwarzen) Abenteuerer anheuert, um seine Rache zu bekommen.

Meine beiden Ideen für einen Auftraggeber waren A ein entflohener Gladiator oder (im Falle eines mehr oder weniger zivilisierten Gebiets) B ein Magistral der den genauen Standort der Gladiatoren nicht kennt und zu wenig geeignete Leute hat/entbehren kann um sie zu finden.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #5 am: 30 Jun 2015, 20:32:23 »
Ich muss da SeldomFound zustimmen. Sklaven mögen das Gros der Gladiatoren darstellen, aber es gibt ja auch Freiberufler, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Daher denke ich nicht, dass es eine Region gibt, in der Gladiatorenspiele insgesamt und unter allen Umständen verboten sind. Was es ganz sicher geben wird, sind Länder, in denen Sklaverei verboten ist, und damit zusammenhängend natürlich auch Sklaven als Gladiatoren. Da würde ich aber vielleicht eher ein anderes Pflaster als den Städtebund wählen, denn hier spielt Sklaverei laut Aussage der Redaktion im Alltag praktisch keine Bedeutung. Patalis würde sich meiner Meinung nach eher anbieten.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Travita

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30 Jun 2015, 21:07:10 »

Ich denke auch, dass es wenig bis gar keine Regionen gibt wo Gladiatorenkämpfe verboten sind. Brot und Spiele waren immer gern gesehene Schauspiele für Volk und Adel.

Wieso machst du nicht ein "persönliches" Motiv draus? Wo jemand eine Rechnung oder eine Rache mit einem der Gladiatorenschulenbetreiber offen hat und diesen stürzen sehen will. Das kann ein Konkurrent sein, ein ehemaliger Gladiator, dessen Frau/Bruder in der Schule ums Leben kam oder so.
Oder aber die Gladiatorenschule ist nur ein Deckmantel für andere illegale Tätigkeiten (Schmuggel, Sklaverei, Handelsmonopolverletzung). Auch da könnte man dann die Helden einsetzen um die Wahrheit ans Licht samt Beweisen dafür zu bringen.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 30 Jun 2015, 21:09:57 »
Danke für die bisherigen Antworten.
« Letzte Änderung: 30 Jun 2015, 22:40:25 von Skavoran »

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30 Jun 2015, 22:53:21 »

Ich denke auch, dass es wenig bis gar keine Regionen gibt wo Gladiatorenkämpfe verboten sind. Brot und Spiele waren immer gern gesehene Schauspiele für Volk und Adel.

Kampfsportwettbewerbe wird es sicherlich in jeder Kultur in irgendeiner Form geben, aber klassische Gladiatorenkämpfe werden dann doch deutlich seltener sein. In Selenia kann ich mir beispielsweise Duelle im Rahmen von Turnieren vorstellen und auch Duelle auf Leben und Tod bei Streitigkeiten zwischen Adligen. Aber klassische Gladiatorenspiele wird es in Selenia in meiner Vorstellung eher nicht geben. In Zwingard ebenfalls nicht, da stelle ich mir komplett andere Wettbewerbe vor und selbst Duelle aus Gründen der Ehre kann ich mir bei den pragmatischen Zwingardern kaum vorstellen.