Autor Thema: Splittermond auf der NordCon2016  (Gelesen 3783 mal)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Splittermond auf der NordCon2016
« am: 13 Jun 2016, 19:18:20 »
Es gibt ja noch einige Publikationen zum Vorbestellen, die wurden selbstverständlich auch erwähnt.

Es wurden auch neue Sachen angekündigt. Die Surmakar kommt als dünnes SC. Als weitere Region wurde die Flammensenke genannt. Das die Stromlandinseln, das nächste HC wird, ist ja schon bekannt.
Der Uhrwerk-Verlag hat im Büro eine Lorakis-Karte hängen, auf der mit Post-It die Regionen markiert sind die ein SC oder ein HC bekommen. Es wird auf Abenteuerrelevanz, Gebietsgröße und Umfang, was es zu beschreiben gilt. Die Surmakar besteht hauptsächlich aus Wüste, was will man da beschreiben.
Es wird ein Splittermond-Würfelset kommen. Aktuell holt der Verlag, Angebote aus China ein.
Zum Skirmish wurde gesagt, dass weiter geht, Aktuell werden neue Vorlagen (Modell) erstellt, unter anderem auch in Deutschland (Stefan Ellermann? (Ist das der http://beesputty.com/index.php/ ?)). Der Pfund ist nun mal teurer geworden.
Zu Abenteuern und Romanen wurde nicht viel gesagt. Von "Werden geschrieben" (Abenteuer), bis zu "Kommen ziemlich sicher, aber noch nichts geplant" (Romane).

Edit: Ach ja, So viel ich erfahren habe, hat man nicht vor, 8 unterschiedliche Trefferzonenwürfel herzustellen. ;)

Edit2: Der Link ist, glaube ich, richtig. http://www.studioworx.de/
« Letzte Änderung: 13 Jun 2016, 19:38:23 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond auf der NordCon2016
« Antwort #1 am: 13 Jun 2016, 19:25:25 »
Danke für die Infos Anmar. Ist zwar nicht wirklich viel Neues seit der HeinzCon, aber Würfel-Sets sind als Gimmick immer gut. Der Surmakar-Band hätte für mich nicht allererste Priorität gehabt, aber als Sammler kaufe ich ihn natürlich sowieso. Dann sieht man aber ja auch mal wo die Reise in den nächsten Monaten hingeht. Drei angekündigte große HC-Regionalspielhilfen und mit der Surmakar und Recht und Unrecht zwei kleinere Themenbände im SC-Format.

Ich persönlich würde ja noch einen Band zur Portalgilde (natürlich inklusive Organigramm ;) ) befürworten. Vielleicht auch ein kleiner SC-Band zu den Dämmeralben oder den Seealben.

Romane würden mich wirklich sehr freuen. Aber da rechne ich nach der feindlichen Übernahme von Feder & Schwert sowieso schon fest mit. Es wird halt alles nur seine Zeit brauchen ...

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 13 Jun 2016, 19:46:03 »
Dann sieht man aber ja auch mal wo die Reise in den nächsten Monaten hingeht.

Wir hatten im Workshop extra auch betont, dass das größtenteils Sachen sind, die NICHT in den nächsten Monaten kommen. ;)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
« Antwort #3 am: 13 Jun 2016, 19:52:43 »
Vielleicht war ja "In den nächsten 24 Monaten" gemeint. ;)
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13 Jun 2016, 20:02:42 »
Wir hatten im Workshop extra auch betont, dass das größtenteils Sachen sind, die NICHT in den nächsten Monaten kommen. ;)
Also bereits in den nächsten Wochen?
Ihr seid aber schnell :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13 Jun 2016, 20:38:34 »
Dann sieht man aber ja auch mal wo die Reise in den nächsten Monaten hingeht.

Naja, die nächsten Monate erstecken sich bei mir tatsächlich auf einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren. Anmar versteht mich einfach. Heißt das etwa, dass der Stromlandinsel-Band auch nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird ;)