Autor Thema: Hiebwaffe "wuchtig" mit QS 4 - Ideen gesucht!  (Gelesen 14747 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hiebwaffe "wuchtig" mit QS 4 - Ideen gesucht!
« Antwort #45 am: 23 Jun 2016, 16:16:16 »

Zitat
Der Schlagstock braucht auch theoretisch nur -1 WGS um sehr effektiv zu sein für das, was du vorhast. Insofern könntest du erstmal darin investieren.
Die andere Frage wäre noch, wie es mit dem Verkaufen von Gegenständen dabei aussieht. Wenn du nicht all zu viel Geld verlierst, könntest du dann die Bronzekeule schonmal auf Q2 bringen und dann erst später dir eine Q4 Bronzekeule besorgen und gleichzeitig die Q2 Bronzekeule wieder verscherbeln ^^
Hm, irgendwie unbefriedigend...
Adas fehlen mir eh noch 3 EP für "umreißen", so lange kann ich vielleicht noch warten und rauben, was das Zeug hält.
Ach Menno, bis jetzt war er so bescheiden...

Ihr braucht jemanden mit Handwerk in der Gruppe oder du kannst mal mit der Gruppe aushandeln, ob Pippin mal ein paar seiner Alchemika gewinnbringend verkaufen darf.

Und ansonsten:

- Pippin sollte die Augen nach natürliche Ressourcen offen halten
- Eine "Bronzekeule" muss nicht notwendigerweise aus Bronze sein
- Einfach mal in der Varg-Bekanntschaft herumfragen, die haben doch sicherlich vielleicht da etwas rumliegen...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 23 Jun 2016, 16:26:54 »
@ TrollsTime
Also wenn du auf keinen fall zwei Waffen kein Schild aber dennoch ne einhändige Waffe führen möchtest wirst du nen kleinen Nachteil in kauf nehmen müssen. Wie gut bist du in Handgemenge ? Mit links schubbsen und mit rechts draufhauen geht natürlich auch.
Good bye Emo cry

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 23 Jun 2016, 16:38:33 »
Das geht natürlich auch.

Außerdem musst du ja nicht sofort beide Waffen auf Q4 bringen. Du kannst auch versuchen erst mit Standardausrüstung umzureißen, und konzentriest dein vermögen auf die Waffe mit dem Schaden.

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 23 Jun 2016, 16:43:03 »
Nimm die Bronzekeule und den Schlagstock, schau wie gut sie miteinander harmonieren wie gut sie zusammen passen.Und es ist so einfach so effektiv so verlockend so günstig.Wende dich von deinem bisherigen Pfad ab und komm ins Reich des Optimums denn uns ist der hohe Schaden die schnelle Waffengeschwindigkeit und das effektive Kämpfen.
Good bye Emo cry

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 23 Jun 2016, 16:45:55 »
Nur weil du alles in großer Schrift und in Fett schreibst, wird deine Aussage dadurch nicht besser...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 23 Jun 2016, 17:23:25 »
Oh doch, style over substance ;)
Good bye Emo cry

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 24 Jun 2016, 08:02:42 »
Uuups, jetzt hätte er mich fast überzeugt.

"Handgemenge/Waffenlos"
hätte ich genommen, wenn "Waffenlose Angriffe werden wie Angriffe mit der falschen Hand behandelt (aber eben auch nicht schlechter), wenn du zB eine zweihändige Waffe führst und Treten oder Rempeln willst" durch den Gruppenrat ohne Murren gegangen wäre. Dann hätte ich selbstverständlich mit dem Kriegshammer weiter gekämpft...
Derzeit ad acta

"Schlagstock plus Bronzekeule"
Ist nicht vergessen. Das Problem sind in der Tat die Lunare. Aber das erledigt sich durch Zeitablauf.
Ich kann ja erstmal mit dem Schlagstock anfangen ("Ticks" und "Ablenkend"), weil eine schnelle alternative Waffe eh nie verkehrt ist.
Und dann später noch ne ordentliche Bronzekeule anschaffen, sobald ich "Umreißen" habe. Oder jetzt schon mit verbessertem Schlagstock und Bronzekeule experimentieren, ach ich weiß nicht.

"Lunare"
Ich orientiere mich immer ganz stark an den anderen Spielern. Wenn die stark auf's Golden Horse setzen, tu ich das auch et vice versa.
Derzeit hält sich "zusätzliche Geldbeschaffung" noch in Grenzen und Alchmie tendiert zu übertriebenem Geld produzieren, deshalb halte ich mich da noch zurück.
Adas hatte ich mit dem SL vereinbart, einen Trank ohne größere Diskussion immer zu produzieren und -naja- unser Verbrauch an Heiltränken ist derzeit begrenzt, da könnte ich mal einen abstoßen vielleicht.
Mal schauen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"