Autor Thema: Wunsch: Alchemie-Quellenbuch  (Gelesen 2261 mal)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Wunsch: Alchemie-Quellenbuch
« am: 22 Mai 2016, 22:25:24 »
Ein Ausbau der Alchemie, wie ihn sich einige gewünscht haben, könnte ich mir gut als eigenes Quellenbuch vorstellen. Warum nicht als Mini-Quellenbuch mit 2 Alchemie-Abenteuern? Dann könnte ja auch eines in Dakardsmyr spielen.

Fände ich sehr gut. Dieses Band-Konzept würde sich meines Erachtens total für eine Alchemie-Erweiterung eignen. Ein Abenteuer im groben Themenkomplex Zutaten-Beschaffung und ein Abenteuer rund um klassische Alchemie(erfindungen). Letzteres dürfte dann wirklich sehr gerne in Dakardsmyr spielen. Ersteres vielleicht in Arkuri/Süd-Arkuri oder natürlich in den Dschungeln Arakeas oder der Smaragdküste.

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Wunsch: Alchemie-Quellenbuch
« Antwort #1 am: 23 Mai 2016, 09:04:38 »
So einen Band würde ich auch befürworten!

Und allgemein will ich noch kurz betonen, dass ich das Konzept dieser kurzen Regionalbände inklusive Abenteuer sehr gut finde. Ob die Abenteuer oder der allgemeine Teil jetzt drei Seiten länger oder kürzer sind, sollte vom Einzelfall abhängen und ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Nutzbarkeit des Buchs. Hauptsache, die inhaltliche Qualität bleibt so hoch.

Quendan

• Gast
Re: Wunsch: Alchemie-Quellenbuch
« Antwort #2 am: 23 Mai 2016, 09:22:39 »
Ich bitte alle Beteiligten zu beachten, dass wir hier im Rezi- und Bewertungstopc für Dakardsmyr sind. Bitte macht doch für Exkurse eigene Topics auf oder schreibt es in passende Topics (wie Produktwünsche). Dann muss nicht jeder, der nur nach Meinungen zu Dakardsmyr sucht, hier drüberscrollen.

[Nachtrag: Hab es ausgelagert.]
« Letzte Änderung: 23 Jun 2016, 11:56:53 von Quendan »