Autor Thema: Meisterschaft Schläfer aufrechterhalten  (Gelesen 2919 mal)

Fenrath

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Meisterschaft Schläfer aufrechterhalten
« am: 17 Apr 2016, 11:45:21 »
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Meisterschaft Schläfer (Beherrschungsmagie, Schwelle 2) wie ein kanalisierter Zauber zu behandeln ist, da sie zusätzlichen kanalisierten Fokus erfordert, und ihr Effekt damit endet, sobald mein Charakter einschläft und bewusstlos wird?

Oder bezieht sich diese Regel nur auf Zauber, da im GRW auf Seite 195 unter Kanalisierte Zauber beenden explizit von Zaubern gesprochen wird? Und wenn dem so ist, wie verhält es sich mit kanalisierten Zaubern, die mit Hilfe der Meisterschaft auf ein Ziel gesprochen wurden?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft Schläfer aufrechterhalten
« Antwort #1 am: 17 Apr 2016, 11:50:02 »
Bei mir steht, dass der Zauber bis zum Eintritt der Wirkung kanalisiert werden muss. Und kanalisierte Zauber enden, wenn du das Bewusstsein verlierst.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17 Apr 2016, 18:36:45 »
Ja aber du verankerst den Zauber in einer anderen Person und löst ihn per Schlüsselwort aus - also geht der vom Fokus des "Opfers" aus? Weil es ist ja Quasi wie bei einem Artefakt, nur dass der Strukturgeber der Verzauberte ist .... oder?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17 Apr 2016, 19:53:39 »
Ja aber du verankerst den Zauber in einer anderen Person und löst ihn per Schlüsselwort aus - also geht der vom Fokus des "Opfers" aus? Weil es ist ja Quasi wie bei einem Artefakt, nur dass der Strukturgeber der Verzauberte ist .... oder?

Nein, du verzauberst jemanden mit DEINEM Fokus und musst dann den Zauber entsprechend aufrechterhalten. Das ist überhaupt nicht mit einem Artefakt vergleichbar.
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17 Apr 2016, 20:00:33 »
Wie unpraktisch .... dann darfst du ja NIE ein kleines Nickerchen machen. Und kannst den Schläfer erst verzaubern, kurz bevor du ihn brauchst. Hmmm ... aber gut.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17 Apr 2016, 20:06:44 »
Wie unpraktisch .... dann darfst du ja NIE ein kleines Nickerchen machen. Und kannst den Schläfer erst verzaubern, kurz bevor du ihn brauchst. Hmmm ... aber gut.

Exakt!

Deshalb musste in einem Testabenteuer die Magierin auch erst ihr Ziel verführen, bevor sie ihn mit "Willenloser Diener" verzaubern und ihn zu einer "Mordwaffe" machen kann.
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 17 Apr 2016, 20:14:01 »
Puh, das wär mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 17 Apr 2016, 20:56:24 »
Lohnt aber, man wird selbst im Regelfall nicht erwischt und das Opfer der Verzauberung wird erst einmal als Täter festgehalten, vielleicht sogar bei dem was es auch immer versucht, getötet.
Für Intrigen-Abenteuer sehr genial, der Zauber mit der Meisterschaft.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.