Der Bastler
Hallo liebe Splimo - Gemeinde.
Ich möchte mir ein Charakter basteln der eine Mischung aus Dr. Who und ein Abenteurer eines Point and Click Adventure
a la Deponia oder The Book of Unwriten Tales entstammen könnte.
Zum Dr. Who Teil:
Da die Keshabid ihre Heimat verloren haben, vor langer Zeit, bietet sich das gerade zu an. Und mit der Ressource Zuflucht 2 könnte dieser mit seiner
Tardis Reisekutsche in der Welt umher reisen. Mit Relikt 2 hat er ein
Schall-Schraubendreher dabei wo ein zauber drin Gespeichert ist, welcher weiß ich noch nicht, Ideen willkommen.
Mit den Stärken: Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt und der Mesiterschaft: Zurechtfinden soll dieser Charakter komplettiert werden.
Soweit erstmal dazu.
Warum Point and Click Adventure?
Weil ich es lustig finde so einen Charakter zu spielen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Deponia Trilogie und BoUT.
Der Bastler (hab noch keinen Namen wird sich aber oft mit der Bastler vorstellen.) wurde als Fallensteller von seinem Onkel ausgebildet, um mehr erfahrung zu Sammeln hat er sich auf den weg in die Welt gemacht um ein Spitzen Fallensteller und Bastler zu werden und bietet es jeden an der dafür Zahlt und hat auch keine Scheu davor Informationen zu den eingerichteten Fallen bei den Adligen und reichen Händlern an zwielichtige Gestalten zu verkaufen. Natürlich erst, wenn er weiter zieht.
Er arbeitet viel mit Gift sowohl an seinen Waffen als auch bei den Fallen oder einfach nur um es Feinden ins Gesicht zu schleudern.
Ursprünglich sollte er mit einem Blasrohr aus der Ferne seinen Feinden zusetzen aber leider gibt es keines in MSK, daher hauptsächlich Wurfwaffen mit Gift versehn Falls er denn doch mal in den Nahkampf muss erwehrt er sich mit seinem Handgemenge: Gzayai Talent. (Nicht Final, bin mit Kettenwaffen: Kettensichel oder Alira am Liebäugeln).
Allerdings Greift er nur im Äußersten Notfall zu seinen Waffen sprich wenn der Feind nicht mit sich reden lässt oder sonst kein ausweg gibt.
Sein Wesen ist ansonsten sehr Freundlich und Aufgeschlossen und scheut sich auch nicht, sich mit überlegenen Gegnern anzulegen wenn jemand in gefahr ist und Teilt mit anderen sein lezten rest Essen wenn er jemanden hungern sieht.
Er nutzt auch gern sein Heimlichkeits Talent um besitztümer umzuverteilen.
Ja, ich habe die Formatierung von JohnLackland aus dem Forum Zeigt her eure Charaktere übernommen.
Ausbildung: Fallenmeister
Kultur: Keshabid
Rasse: Gnom
Sprachen: Keshabu, Basargnomisch
Abstammung: Handwerker
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwäche: Nachtragend, Kodex
AUS 3 | GK 3
BEW 3 | GSW 7
INT 2 | INI 8
KON 3 | LP 6
MYS 2 | FO 12
STÄ 1 | VTD 20
VER 2 | GW 20
WIL 4 | KW 19
Talente: Akrobatik: 8, Alchemie: 8, Anführen: 7, Arkane Kunde: 6, Athletik: 1, Darbietung: 7, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 4, Empathie: 8, Entschlossenheit: 9, Fingerfertigkeit: 9, Geschichten & Mythen: 5, Handwerk: 8, Heilkunde: 4, Heimlichkeit: 11, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 5, Naturkunde: 4, Redegewandheit: 11, Schlösser & Fallen: 9, Schwimmen: 4, Seefahrt: 6, Stra0enkunde: 10, Tierführung 6, Überleben 5, Wahrnehmung:9, Zähigkeit: 8,
Handgemenge 3, Wurfwaffen 4, Stärkungsmagie 3,
Stärken:Feensinn, Hoher Geistiger Wiederstand, Flink, Bastler, Orientierungssinn, Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt
Meisterschaften: Leisetreter, Vorsicht 1, Zurechtfinden 1,
Ressourcen: Kontakte 4, Relikt 2, Zuflucht 2
Zauber: Härte, Zunge des Diplomaten
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören und eventuelle änderungsvorschläge.
Gruß Asathor