Autor Thema: Mein Lorakischer Dr. Who  (Gelesen 4608 mal)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Mein Lorakischer Dr. Who
« am: 17 Mär 2016, 01:08:57 »
Der Bastler

Hallo liebe Splimo - Gemeinde.

Ich möchte mir ein Charakter basteln der eine Mischung aus Dr. Who und ein Abenteurer eines Point and Click Adventure
a la Deponia oder The Book of Unwriten Tales entstammen könnte.

Zum Dr. Who Teil:

Da die Keshabid ihre Heimat verloren haben, vor langer Zeit, bietet sich das gerade zu an. Und mit der Ressource Zuflucht 2 könnte dieser mit seiner Tardis Reisekutsche in der Welt umher reisen. Mit Relikt 2 hat er ein Schall-Schraubendreher dabei wo ein zauber drin Gespeichert ist, welcher weiß ich noch nicht, Ideen willkommen.

Mit den Stärken: Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt und der Mesiterschaft: Zurechtfinden  soll dieser Charakter komplettiert werden.

Soweit erstmal dazu.

Warum Point and Click Adventure?

Weil ich es lustig finde so einen Charakter zu spielen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Deponia Trilogie und BoUT.

Der Bastler (hab noch keinen Namen wird sich aber oft mit der Bastler vorstellen.) wurde als Fallensteller von seinem Onkel ausgebildet, um mehr erfahrung zu Sammeln hat er sich auf den weg in die Welt gemacht um ein Spitzen Fallensteller und Bastler zu werden und bietet es jeden an der dafür Zahlt und hat auch keine Scheu davor Informationen zu den eingerichteten Fallen bei den Adligen und reichen Händlern an zwielichtige Gestalten zu verkaufen. Natürlich erst, wenn er weiter zieht.

Er arbeitet viel mit Gift sowohl an seinen Waffen als auch bei den Fallen oder einfach nur um es Feinden ins Gesicht zu schleudern.

Ursprünglich sollte er mit einem Blasrohr aus der Ferne seinen Feinden zusetzen aber leider gibt es keines in MSK, daher hauptsächlich Wurfwaffen mit Gift versehn Falls er denn doch mal in den Nahkampf muss erwehrt er sich mit seinem Handgemenge: Gzayai Talent. (Nicht Final, bin mit Kettenwaffen: Kettensichel oder Alira am Liebäugeln).

Allerdings Greift er nur im Äußersten Notfall zu seinen Waffen sprich wenn der Feind nicht mit sich reden lässt oder sonst kein ausweg gibt.

Sein Wesen ist ansonsten sehr Freundlich und Aufgeschlossen und scheut sich auch nicht, sich mit überlegenen Gegnern anzulegen wenn jemand in gefahr ist und Teilt mit anderen sein lezten rest Essen wenn er jemanden hungern sieht.

Er nutzt auch gern sein Heimlichkeits Talent um besitztümer umzuverteilen.
 
Ja, ich habe die Formatierung von JohnLackland aus dem Forum Zeigt her eure Charaktere übernommen. ;)

Ausbildung: Fallenmeister
Kultur: Keshabid
Rasse: Gnom
Sprachen: Keshabu, Basargnomisch
Abstammung: Handwerker
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwäche: Nachtragend, Kodex

AUS   3   |    GK   3
BEW   3   |    GSW   7
INT   2   |    INI   8
KON   3   |    LP   6
MYS   2   |    FO   12
STÄ   1   |    VTD   20
VER   2   |    GW   20
WIL   4   |    KW   19

Talente:

Akrobatik: 8, Alchemie: 8, Anführen: 7, Arkane Kunde: 6, Athletik: 1, Darbietung: 7, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 4, Empathie: 8, Entschlossenheit: 9, Fingerfertigkeit: 9, Geschichten & Mythen: 5, Handwerk: 8, Heilkunde: 4, Heimlichkeit: 11, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 5, Naturkunde: 4, Redegewandheit: 11, Schlösser & Fallen: 9, Schwimmen: 4, Seefahrt: 6, Stra0enkunde: 10, Tierführung 6, Überleben 5, Wahrnehmung:9, Zähigkeit: 8,

Handgemenge 3, Wurfwaffen 4, Stärkungsmagie 3,


Stärken:Feensinn, Hoher Geistiger Wiederstand, Flink, Bastler, Orientierungssinn, Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt

Meisterschaften: Leisetreter, Vorsicht 1, Zurechtfinden 1,

Ressourcen: Kontakte 4, Relikt 2, Zuflucht 2

Zauber: Härte, Zunge des Diplomaten



Gerne würde ich eure Meinung dazu hören und eventuelle änderungsvorschläge.

Gruß Asathor  8)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #1 am: 17 Mär 2016, 03:02:40 »
Ich würde sagen, da lohnt es sich doch auf den Feenband zurück zu greifen... Gerade weil man dort auch mehr über die Herkunft der Gnome erfährt und das klingt schon ziemlich Dr. Who-artig, meiner Meinung nach. Da Dr. Who sich auch dadurch auszeichnet, dass er den Menschen immer wieder gegen ziemlich absurde und doch wahnsinnig gefährliche Kreaturen helfen muss (Die weinenden Engel sind da ein absolutes Paradebeispiel), wäre für ein dementsprechend inspirierter Charakter also eine gewisse Expertise ganz interessant.

Von daher meine Idee:


Zum Dr. Who Teil:

Da die Keshabid ihre Heimat verloren haben, vor langer Zeit, bietet sich das gerade zu an. Und mit der Ressource Zuflucht 2 könnte dieser mit seiner Tardis Reisekutsche in der Welt umher reisen. Mit Relikt 2 hat er ein Schall-Schraubendreher dabei wo ein zauber drin Gespeichert ist, welcher weiß ich noch nicht, Ideen willkommen.

Erhöhe Zuflucht auf 4 und das Ding kann durchaus auch drinnen größer sein, als es von außen aussieht... Das 2er-Relikt könnte auch eine geheime Reliktgabe aus Mondstahlklingen besitzen, wie zum Beispiel ein Bonus von +4 auf Handwerk innerhalb einer lebensgefährlichen Situation, wenn du schnell etwas schnell improvisieren muss.


[/quote]Mit den Stärken: Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt und der Mesiterschaft: Zurechtfinden  soll dieser Charakter komplettiert werden. [/quote]

Ich würde als Meisterschaft vielleicht eher etwas vorschlagen, was deinen Charakter dabei hilft, immer nützliche Dinge zu finden, die er dann zum Basteln einsetzen kann. Oder "Universalgelehrter" von Länderkunde, wo du für eine Probe gegen 20 eine obskure, aber nützliche Information erhalten kannst. Passt zu einem "Doktor"-Charakter meine Meinung nach.


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #2 am: 17 Mär 2016, 10:00:10 »
Vielen dank, hört sich sehr gut an. Werde es mir nach der Arbeit mal genauer angucken, das Feenband habe ich leider noch nicht. ;)

Die Weinenden Engel sind wirklich sehr geil. :D 

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #3 am: 17 Mär 2016, 12:45:09 »
Verstand find ich für einen Doctor Who ein wenig niedrig angesetzt.
Aber an sich ein cooler Char.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Stefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #4 am: 17 Mär 2016, 20:11:39 »
Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, finde die Idee aber gut.
Aber ich muss darauf hinweisen, dass eine Fee stirbt, wann immer jemand den Charakter "Doctor Who" nennt. Bei "Dr. Who" sogar 2.

Mazen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #5 am: 18 Mär 2016, 09:37:23 »
Ich habe einen Doctor Who Verschnitt NSC  eingebaut. Er ist eine den Menschen sehr zugetane Fee. Sein Reich ist eine Taverne mit der er überall auftauchen kann etc.

Nun zu deinem Char. Der Doctor ist ja schon ne Macht ihn als SC ordentlich darzustellen ist schwierig. Aber der Zauber im Schraubendreher sollte einer aus Erkenntnismagie sein. Und evt mehr Punkte in die Zuflucht um diese besonders zu machen.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #6 am: 18 Mär 2016, 11:57:30 »
Der Bastler (hab noch keinen Namen wird sich aber oft mit der Bastler vorstellen.)

Bekommt Dr. Who deswegen in der Serie eigentlich auch andauernd dumme Witze zu hören? Denn am Spieltisch wird das garantiert passieren. :D


[...] wurde als Fallensteller von seinem Onkel ausgebildet, um mehr erfahrung zu Sammeln hat er sich auf den weg in die Welt gemacht um ein Spitzen Fallensteller und Bastler zu werden und bietet es jeden an der dafür Zahlt und hat auch keine Scheu davor Informationen zu den eingerichteten Fallen bei den Adligen und reichen Händlern an zwielichtige Gestalten zu verkaufen. Natürlich erst, wenn er weiter zieht.

Ich sehe Dr. Who nicht, daher meine Frage: ist der in der Serie wirklich so ein zwiechlichtiger, unsympathischer Typ, der schnell große Schwierigkeiten haben wird, noch Jobs zu finden?

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #7 am: 18 Mär 2016, 13:12:04 »
@Mazen; Danke fuer den Tip mit Der Erkenntnis Magie werds mir anschauen.

@Jeong: Der Doctor reist mit seiner Tardis durch Raum und Zeit und hilft den Menschen und Ausserirdische Wesen wenn er der Meinung ist das diese seine Hilfe verdienen. Seine Waffen sind sein Verstand, Intiligenz und sein Schallschraubenzieher.

Ich moechte keine 1 zu 1 Kopie vom Doctor machen. Soll halt seine eigene Persönlichkeit bekommen und werd sein Hauptaugenmerk auf Handwerk legen.

Hab sein Verstand auf 3 erhoet, Zuflucht auf 4 Seldom's Idee mit dem Universal gelehrten werde ich übernehmen und Arkane Kunde die Meisterschaft auf Feenkunde werde ich auf jedenfall noch mitnehmen. Muss mal gucken ob das alles so mit den Start AP funktioniert.

Gruss Asathor  8)

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #8 am: 18 Mär 2016, 20:37:41 »
Hmmmmm,
Da es bei Splittermond tatsächlich auch ab und zu zu kämpferischen Auseinandersetzungen kommen könnte und der Doctor eigentlich fast immer drum herum kommt eine Waffe zu benutzen fällt folgendes Dilemma auf: Hast du eine Spielgruppe, die damit klar kommt? Schafft es euer Spielleiter Herausforderungen auf andere Weise zu schaffen?
Viele Grüße
Neph

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #9 am: 18 Mär 2016, 22:33:50 »
Das kann ich nicht sagen, im Moment bin ich SL und weiß selber noch gar nicht wann ich denn mal Spieler bin und wer denn mal Leiten wird. ;) Aber es sind zwei Potentielle und Erfahrene SL sind in der Gruppe denen ich das tatsächlich zutraue.

Gruß Asathor  8)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Mein Lorakischer Dr. Who
« Antwort #10 am: 22 Mär 2016, 23:45:33 »
Hier is er nun Endgültig, denke ich. ;)


Ausbildung: Fallenmeister
Kultur: Keshabid
Rasse: Gnom
Sprachen: Keshabu, Basargnomisch
Abstammung: Handwerker
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwäche: Nachtragend, Kodex

AUS   2   |    GK   3
BEW   3   |    GSW   7
INT   2   |    INI   8
KON   3   |    LP   6
MYS   2   |    FO   10
STÄ   1   |    VTD   21
VER   4   |    GW   21
WIL   3   |    KW   18

Talente:

Akrobatik: 4, Alchemie: 12, Anführen: 5, Arkane Kunde: 12, Athletik: 4, Darbietung: 5, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 7, Empathie: 12, Entschlossenheit: 5, Fingerfertigkeit: 5, Geschichten & Mythen: 8, Handwerk: 10, Heilkunde: 6, Heimlichkeit: 10, Jagdkunst: 7, Länderkunde: 12, Naturkunde: 6, Redegewandheit: 7, Schlösser & Fallen: 11, Schwimmen: 4, Seefahrt: 6, Straßenkunde: 10, Tierführung 5, Überleben 5, Wahrnehmung:5, Zähigkeit: 7,

Kettenwaffen 3, Wurfwaffen 4, Stärkungsmagie 3,


Stärken:Feensinn, Hoher Geistiger Wiederstand, Flink, Bastler, Gutes Gedächtnis, Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt

Meisterschaften: Alchemie: Gift 1, Arkane Kunde: Feenkunde 1, Empathie: Persönlichkeit einschätzen 1, Heimlichkeit: Leisetreter, Länderkunde: Universalgelehrter, Schlösser&Fallen: Fallen Konstruieren, Improvisationskünstler, Vorsicht 1, Straßenkunde: Zurechtfinden 1

Ressourcen: Kontakte 2, Relikt 2, Zuflucht 4

Zauber: Härte, Zunge des Diplomaten