Autor Thema: RatCon 2013  (Gelesen 5680 mal)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
RatCon 2013
« am: 17 Aug 2013, 10:26:36 »
Ich bin gespannt, welcher Workshop mehr Leute hat. Splittermond oder "Was Ihr wollt..." Workshop zu DSA5. Beide fangen am Samstag um 13:00 Uhr an.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: RatCon 2013
« Antwort #1 am: 17 Aug 2013, 10:51:43 »
... spannend... ... :)
... some things never change...

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
« Antwort #2 am: 20 Aug 2013, 18:06:27 »
Ist der Workshop ähnlich, wie auf der NordCon etc. oder ist der Workshop anders aufgebaut?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 20 Aug 2013, 18:18:19 »
Es wird wieder ähnlich aufgebaut sein, wobei wir natürlich inzwischen zu ein paar Bereichen deutlich mehr Infos geben können, gerade in Bezug auf die Fragerunde am Ende. Da wir aber leider nur einen Workshop-Slot gekriegt haben, wird es wieder recht allgemein werden. Wir hätten gerne noch mehr Slots gehabt, um auch mehr über Spezialthemen wie etwa die Anderswelten zu erzählen, aber das hat leider nicht geklappt.

Aber wir sind ja auch größtenteils tagsüber am Stand verfügbar, da kann man uns auch Löcher in den Bauch fragen. :)

Achja, und es gibt auch einen ganzen Haufen an Testrunden, wenn ich mich nicht irre müssten es neun Stück sein insgesamt.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20 Aug 2013, 18:53:47 »
An alle Teilnehmer ... Vergesst Eure Smartphones nicht. ;-)

Wir könnten hier ja auch schon ein paar Fragen sammeln, die dann vor Ort gestellt werden könnten. Ich kann leider nicht kommen...

Cryx

• Beta-Tester
  • Full Member
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #5 am: 20 Aug 2013, 23:32:40 »
Da ich selber nicht dort sein werde, würde ich mich natürlich freuen, wenn jemand vielleicht einen Beitrag für Mondsplitter schreiben könnte - damit es auch schöne Magazinartikel gibt...

Zum Magazin: http://flip.it/6mGZ8
Mitmachinfos: http://mondsplitter.net/mitmachen/
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

Tronsha

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29 Aug 2013, 11:25:31 »
Ich werde wohl in den Splittermond Workshop gehen.

Ich versuche Samstag um 10 Uhr auf der Con zu sein, werde mich etwas umsehen und schon mal meine Einkäufe erledigen.

Um 11 Uhr nehme ich dann den DSA Workshop mit.

Habe dann eine Stunde zum Rumgammeln und vielleicht eine Kleinigkeit essen.

Um 13 Uhr dann eben der Workshop, auch wenn der DSA Workshop mich auch interessiert hätte.

Danach werde ich wohl schon wieder die Heimreise antreten. Wollte noch mit meiner Trainingspartnerin zum Sport und Abends steht Grillen auf dem Programm. Wird etwas stressig an dem Tag.
« Letzte Änderung: 29 Aug 2013, 11:51:46 von Tronsha »

!Dom!

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 29 Aug 2013, 11:37:36 »
Was passiert eigentlich auf so einem Workshop?
Kann das mal einer für SM aufnehmen und Online stellen?

Gruß
Dom

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #8 am: 29 Aug 2013, 11:52:28 »
Wir reden viel und beantworten Fragen ;)

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #9 am: 29 Aug 2013, 12:16:59 »
Überblick RatCon 2013

Angemeldete Spielrunden RATCON 2013

Ich habe mal die Splittermond-Veranstaltungen extrahiert (Stand: 29.08.13, 12:00 Uhr):

Splittermond auf der RatCon 2013

Beginn Dauer Name System / Thema Max. Teilnehmer Titel Beschreibung
Freitag, 19:30 Uhr 3 Stunde/n Frank "Humni" Röhr Splittermond 5 Bowmorling aufgeladen Offizielle Splittermond-Supportrunde Charaktere werden gestellt Nördlich des Seelenmoors, im kleinen Ort Morlingen, muss eine Ladung Torfbrand abgeholt werden. Dafür haben sich ein paar freiwillige gemeldet. Eigentlich keine große Sache: Hingehen, Torfbrand holen, eskortieren. Gutes Geld für ein paar Tage Arbeit...
Freitag, 20:00 Uhr 5 Stunde/n Julian Klippert Splittermond 5 Die Bestie von Krahorst Düstere Schatten gehen rund um das Seelenmoor um und bedrohen auch den friedlichen Weiler Krahorst. Ein Übel aus alter Zeit ist erwacht und muss gebannt werden, um wieder Frieden in die Arwinger Mark zu bringen. In dieser Supporter-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Samstag, 11:00 Uhr 5 Stunde/n Sven Heyroth Splittermond 6 Ein Licht in dunkler Stunde Midstad, einst ein stolzen Königreich, ist heute nunmehr Spielball der mächtigeren Nachbarn. Der Adel presst das Volk aus oder biedert sich den mächtigeren Nachbarn an. Ein Land geknechtet in Unterdrückung und Gleichgültigkeit, im Ringen um seine Seele und auf der Suche nach Helden. In dieser in die Baronie Rotfurth führenden Autoren-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Samstag, 12:00 Uhr 4 Stunde/n Frank Übe Splittermond 5 Die Bestie von Krahorst Düstere Schatten gehen rund um das Seelenmoor um und bedrohen auch den friedlichen Weiler Krahorst. Ein Übel aus alter Zeit ist erwacht und muss gebannt werden, um wieder Frieden in die Arwinger Mark zu bringen. In dieser Supporter-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Samstag, 13:00 Uhr 1 Stunde/n Patric Götz Workshop 25 Splittermond - ein neues deutsches Fantasy-Rollenspiel Schon bald soll mit Splittermond das neue Fantasy-Rollenspiel des Uhrwerk Verlages erscheinen. Höchste Zeit, dass die Macher euch auch auf Cons Rede und Antwort stehen. Redakteure und Autoren werden euch in diesem Workshop Regeln und Welt des Spiels präsentieren, aber natürlich auch auf eure drängendsten Fragen antworten. Hier erfahrt ihr alles, was es über die Welt Lorakis, die mysteriösen Splitterträger, die Mondpfade durch die Anderswelten oder die allgegenwärtige Magie zu wissen gibt. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr außerdem unter: www.splittermond.de
Samstag, 14:00 Uhr 5 Stunde/n Thomas Gaub Splittermond 5 Die Bestie von Krahorst In dieser Supporter-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Samstag, 15:00 Uhr 4 Stunde/n Franz Janson Splittermond 5 Durchs wilde Mertalistan In dieser Autoren-Runde bekommt ihr einen ersten Eindruck, wie sich "Splittermond", das neue Fantasy-Rollenspiel aus dem Uhrwerk Verlag, anfühlt. Nach einer kurzen Einführugn in Hintergrundwelt und Regeln führt das Abenteuer die Spieler in die Lande des Mertalischen Städtebundes, wo sie einem jungen Prokurator bei der Erfüllung seiner Aufgaben zur Seite stehen müssen. Vorgefertigten Archetypen werden gestellt, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Sonntag, 10:00 Uhr 5 Stunde/n Uli Lindner Splittermond 5 Der Schrecken der Feuersümpfe Unbändige Naturgewalten bedrohen die inmitten der Feuersümpfe gelegene Gnomenstadt Dakardsmyr. Das Wasser steigt unaufhaltsam - aber warum tut es das? Und gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit den Geistern der Sümpfe? In dieser Autoren-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Sonntag, 11:00 Uhr 5 Stunde/n Sven Heyroth Splittermond 6 Ein Licht in dunkler Stunde Midstad, einst ein stolzen Königreich, ist heute nunmehr Spielball der mächtigeren Nachbarn. Der Adel presst das Volk aus oder biedert sich den mächtigeren Nachbarn an. Ein Land geknechtet in Unterdrückung und Gleichgültigkeit, im Ringen um seine Seele und auf der Suche nach Helden. In dieser in die Baronie Rotfurt führenden Autoren-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Sonntag, 12:00 Uhr 5 Stunde/n Thomas Gaub Splittermond 5 Die Bestie von Krahorst In dieser Supporter-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Sonntag, 12:00 Uhr 4 Stunde/n Frank Übe Splittermond 5 Die Bestie von Krahorst Düstere Schatten gehen rund um das Seelenmoor um und bedrohen auch den friedlichen Weiler Krahorst. Ein Übel aus alter Zeit ist erwacht und muss gebannt werden, um wieder Frieden in die Arwinger Mark zu bringen. In dieser Supporter-Runde wird euch ein Einblick in das neue Fantasy-Rollenspiel "Splittermond" aus dem Uhrwerk Verlag gegeben. Ihr könnt mit vorgefertigten Archetypen sofort ins Abenteuer eintauchen, Vorkenntnisse sind nicht nötig.
"Befreien Sie das Unreich!"

Tronsha

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29 Aug 2013, 17:28:52 »
Schöne Liste... zum Spielen komme ich wohl leider nicht... es sei ich fahre Sonntag noch mal zur Con... aber das werde ich wohl eher nicht machen. Die Frage wäre ja auch ob man überhaupt einen Platz bekommt.