Autor Thema: Warum habt ihr Lorakis nicht größer gemacht?  (Gelesen 8043 mal)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Warum habt ihr Lorakis nicht größer gemacht?
« Antwort #15 am: 04 Feb 2016, 21:30:22 »
Wenn Lorakis noch größer wäre, dann müsste ich noch mehr Zeit ungespielt mit Reisen überbrücken. Für mich ist die Größe so total gut. Es dauert eine je nach Reise ordentliche Zeit bis zur Ankunft und man hat nicht den Aventurien-Effekt, dass die Klima-Zonen doch sehr unrealistisch nah beisammen liegen.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 04 Feb 2016, 21:55:41 »
Ich finde das Konzept gut, dass der Kontinent Lorakis im Moment eben die bekannte Welt ist und daher auch nichts anderes/weiteres beschrieben wurde. Und falls mal ein anderer Kontinent ins Spiel kommt (entdeckt wird), so kann dieser ja völlig unproblematisch "nachgereicht" und beschrieben werden. Aber zuvor gibt es ohnehin noch so viele Regionen in Lorakis, die näher unter die Lupe genommen werden wollen.
Die Lorakier haben momentan eben keine Möglichkeit andere Kontinente zu bereisen, so es sie gibt. Dafür gibt es aber neben dem riesigen Lorakis auch noch die (zumindest theoretisch) erkundbaren Anderswelten, das sollte man auch nicht vergessen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 04 Feb 2016, 22:15:42 »
Dafür gibt es aber neben dem riesigen Lorakis auch noch die (zumindest theoretisch) erkundbaren Anderswelten, das sollte man auch nicht vergessen.

Und allein damit könnte man wahrscheinlich hunderte Bände füllen und tausende Stunden Spielzeit verbringen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #18 am: 04 Feb 2016, 22:33:47 »
Tatsächlich hätte man Lorakis sicherlich noch größer machen können. Ich denke, dass es jedoch ausreichend groß ist - zumal noch dazu die technologischen Unterschiede zwischen benachbarten Kulturen nicht ausgeprägt sind. Es besteht jedenfalls den Stimmigkeitstest, das ist mir persönlich schon recht wichtig.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #19 am: 06 Feb 2016, 09:35:56 »
Die Weißen Flecken verstehe ich weniger als Freiheiten für Spielleiter, sondern mehr als Sperrzonen für Autoren. Die eigene Kampange kann dadurch garantiert niemals durch offizielle Publikationen berührt werden. Allerdings gibt es selbst bei den bereits feiner aufgelösten Karten genug Platz sich eigene Orte auszudenken und einzubauen - nur eben mit der Möglichkeit, dass vielleicht irgendwann ein offzielles Abenteuer dort spielen könnte. In dem meisten Fällen dürfte jedoch selbst das irrelevant sein.

Und sollte der Platz doch irgendwann nicht mehr ausreichen, gibt es immernoch das verweise Portal ... nach Abydos ;)