Ich denke, dass ist kein Problem der Meisterschaft - die sagt, dass man mehrere
Wurfwaffen gleichzeitig werden kann. Und dabei gleichzeitig maximal 5 Geschosse.
Natürlich wäre der Hinweis auf "einhändig" sinnvoll, aber aus der Anschauung heraus eigentlich offensichtlich unnötig.
Die Ungenauigkeit liegt darin, in MSK eine "
Wurfwaffe" einzuführen, die ihrerseits Wurfwaffen als Munition benutzt, dabei deren Schaden modifziert (deswegen hat wohl die Speerschleuder einen eigenen Eintrag in der Tabelle bekommen; statt einfach zu sagen: Reichweite wird um 50% erhöht) und dabei nicht explizit darauf hinzuweisen, dass natürlich für jeden Wurf ein (z.B.) Wurfspeer benötigt wird.
Der Eintrag ist in sofern "verkehrt", als das Teile des Tabelleneintrags sich auf die Schleuder alleine beziehen (Last/Preis), die Schadenswerte aber auf die Kombination mit einem Speer zusammen. (Der Wurfspeer hat alleine eine Last von 2.)
Das kommt halt davon, wenn man einen Zwitter-Gegenstand einführt, der weder selbst geworfen wird (meine intuitive Definition einer
Wurfwaffe, auch das GRW sagt: "Unter Wurfwaffen fallen alle Gegenstände, die auf einen Gegner geworfen werden können." - damit ist die Schleuder selbst keine
Wurfwaffe) noch als Schusswaffe deklariert werden kann (weil weiter mit dem Wurfwaffentalent geworfen werden können soll).
Trotzdem - wer als Spielleiter das Talent hier zuließe, dem gehörte die Lizenz entzogen. ;-)
My 5 cents...
PS: Wer jetzt 5 Speerschleudern (ohne Speere) als Geschosshagel benutzten möchte - gerne. Aber dann nur mit den Werten von improvisierten
Wurfwaffen.