Wie genau wird der Zauber abgehandelt und wie ist er gemeint?
Zu finden ist der Zauber auf Seite 235 im Grundregelwerk.
Der Zauberer kann bis zu 6 (verstärkt
Punkte Last telekinetisch tragen. Die Reichweite ist Zauberer. Kann man also im Gegensatz zu "Gegenstand bewegen" den Zauber wirklich auf sich selbst wirken um Telekinetische Kräfte zu haben?
Wenn ja, es ist keine Reichweiteeinschränkung festgelegt und da das Ziel man selbst ist gilt RAW nicht die Maximalreichweite für kanalisierte Zauber. Sollte man diese dennoch nutzen, denn eine Einschränkung ist meines Erachtens erforderlich. Selbiges gilt für das Sichtfeld, benötigt man RAI Sichtkontakt, denn RAW ist das nur für das Ziel des Zaubers nötig. Ich persönlich würde sagen, man braucht es zumindest um die Beeinflussung eines Objektes zu beginnen, es sei denn man kennt den Platz genau.
(in meinem Kopf ist ein Handwerksmeister an einer Apparatur und macht die "Schraubenschlüssel! Zange! Nagel! Hammer! Voodoopuppe!" Szene ohne Gehilfen)
Ein Spieler hat letztens angemerkt, dass er den Zauber vielleicht erlernen will und nachdem ich verstanden habe, dass ich den Zauber nicht verstehe, würde ich das nun gerne korrigieren.