Autor Thema: Die 12 Städte von Kungaitan und ihre Eigenheiten  (Gelesen 1992 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Die 12 Städte von Kungaitan und ihre Eigenheiten
« am: 15 Nov 2015, 13:59:34 »
Anders als bei den mertalischen Städten, sind die meisten Städte in Kungaitan noch weiße Flecken, daher folgende Frage:

Sind von Seiten der Weltredaktion aus, alle Städte (bis auf den "offiziellen" weißen Fleck) schon ausformuliert oder kann man da noch eigene Ideen hinzutun?

------------------------------------------------------------------------

Ich habe zum Beispiel jetzt vor die Stadt Go-Tan zu der "Stadt des Nebels" zu machen.

Irgendwie hängt immer zumindest ein leichter Nebel über den Talkessel und der Bucht in der die Hafenstadt liegt. Was niemand außer dem Stadtrat weiß, ist, dass diese Nebel durch einen alten Mechanismus magisch verstärkt werden kann, um die Stadt vor Invasionen vom Meer her zu beschützen.

Die Stadt hat auch eine alte, weitläufige Kanalisation, doch diese funktioniert nicht mehr richtig und überflutet häufig. Daher gibt es in der Stadt auch viele, von Windkraft angetriebene Pumpen.

Die Stadt ist in vier Bezirke aufgeteilt, die, typisch für die pragmatischen Kungai, einfach nur nach den jeweiligen Himmelsrichtungen benannt sind:

- Im Südviertel liegt der Hafen und die Lagerhäuser und andere Gebäude der ausländischen Händler

- Im Ostviertel steht sowohl die Kaserne der hiesigen Legion als auch die Gebäude der reicheren Bevölkerung

- Im Nordviertel findet man auf den Bergen gelegen die Tempel der drei Mütter

- Im Westviertel haben sich die Handwerker und ihre Werkstätte niedergelassen.

In der Mitte der Stadt, in einem großen, Arena-artigen Gebäude kommt der Stadtrat zusammen.

Es gibt nicht viele Sehenswürdigkeiten in Go-Tan oder zumindest keine, auf die die Einwohner großen Wert legen. Manche Reisende finden aber zum Beispiel die Gärten des Ago-Mai-Klosters sehr interessant, weil man ihr Gartenkulturen aus ganz Lorakis versammelt hat: Kräutergärten aus Selenia, Olivenbäume aus Patalis, Kakteen aus der Surmakar... Hier kann ein Pflanzenkundler einige sehr überraschende Entdeckungen machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die 12 Städte von Kungaitan und ihre Eigenheiten
« Antwort #1 am: 15 Nov 2015, 14:58:25 »
Sind von Seiten der Weltredaktion aus, alle Städte (bis auf den "offiziellen" weißen Fleck) schon ausformuliert oder kann man da noch eigene Ideen hinzutun?

Gute Frage, ich nehme aber mal an, dass eher nicht. Bisher wüsste ich zumindest von keiner geplanten Publikation in Kungaitan, daher dürfte wohl nichts über Grob-Konzeption hinaus existieren.

Deine Ideen zu Go-Tan hören sich sehr spannend an. Es würde mich - und sicherlich auch ein paar andere User - freuen, wenn Du da noch mehr ins Detail gehen würdest, sobald Du mehr ausgearbeitet hast.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die 12 Städte von Kungaitan und ihre Eigenheiten
« Antwort #2 am: 15 Nov 2015, 15:52:25 »
Okay, dann stelle ich mal ein paar NPC-Konzepte vor:

Che-Men: Junger, aufsteigender Senator. Grundlage seines Erfolges ist ein Familienschatz, den er von der Tochter, die sich in ihn verliebt hat, stehlen ließ. Bei ihrer Flucht durch die Berge allerdings verstarb sie... Oder?

Li-Chi: Che-Mens ehemalige Geliebte und noch recht junge Vampirin. Sie überlebte den Fall, da sie in Nähe eines Feentor aufschlug und mit den schattenhaften Wesen der anderen Seite einen Pakt einging. Der Pakt macht es unmöglich ihr wahres Gesicht vor Che-Men zu bewahren, weshalb die liebestolle Vampirin beschlossen hat, ihn aus Schatten heraus zu unterstützen. Stichwort=>Yandere.

Li-Bei: Die alte Gnomin ist Ordensschwester ist der Ago-Mai und eine begnadete Rosenzüchterin. Ihr Ziel ist eine Rosenart, die in allen Farben des Regenbogen leuchtet. Bislang sind aber nur mitternachtsschwarze Blumen heraus gekommen.

Feng-De: Vargischer Meister für Schnitzereien. Er kann jedes Objekt aus Holz oder Knochen nachahmen und fast jedes Material verarbeiten. Insgeheim ist er auch ein meisterhafter Fälscher
« Letzte Änderung: 15 Nov 2015, 16:15:54 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man