Das fanden meine Spieler ausdrücklich ganz nett. Wir haben unmittelbar zuvor "Ein Funke Mut" gespielt, das ja auch mit einem gestörten Fest beginnt und alle Spieler kennen auch die 7G (DSA), die ja auch mit einem Fest beginnt. Der Kontrast entspanntes Feiern <-> ernste Handlung funktioniert und bei den Festen kann man die Charaktere einfach ausspielen und ggf. auch lustige Spielchen wie "Kuhfladen setzen" (Alptraum ohne Ende, DSA) oder "Ferkel fangen" (Ein Funke Mut) ausprobieren.
Das Abenteuer gefiel meinen Spielern, weil das Tempo einigermaßen zügig ist. Der Plot Twist mit der Nachtigall wurde ebenfalls positiv aufgenommen.
Ich fand den vorgewürfelten Kampf ganz spannend und den Thain sympathisch.
Da meine Helden allesamt HG 2 sind, war Boszahn - den ich schon etwas stärker ausgelegt habe - keine ganz extreme Herausforderung. Das tat dem positiven Fazit aber keinen Abbruch.