Autor Thema: Zustand Sterbend im Kampf  (Gelesen 6781 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Zustand Sterbend im Kampf
« Antwort #15 am: 26 Sep 2015, 18:57:55 »
Die Sache ist nur die, Sterbend hat, egal auf welcher Stufe, die selbe Dauer: Es bleibt so lange bis das Opfer mittels Heilkunde geheilt wurde, oder schlicht tot ist.

Da eine neue Stufe nur dann keine Wirkung hat, wenn die Dauer kürzer ist, kann dies bei Sterbend nie passieren. Es werden wieder beide Zustände gezählt.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 26 Sep 2015, 19:22:56 »
Zitat
"Sollte hingegen ein Zustand, dessen Stufen sich nicht explizit aufaddieren, erneut verliehen werden, beginnt die Zählung bis Ende des Zustands von diesem Zeitpunkt an neu. ..."

"Da sich die Stufen nicht aufaddieren, beginnt die Zahlung bis Ende des Zustands von diesem Zeitpunkt an neu."

Anders ausgedrückt, der alte Zustand verschwindet, da nur der neue von diesem Zeitpunkt an zählt. So verstehe ich das.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 26 Sep 2015, 19:47:56 »
Streite ich nicht ab, aber da steht nirgends, dass einer der Zustände verschwindet. Die Zählung bis der neue Schaden beginnt fängt von vorne an, das war es aber auch schon.
Es steht mit keinem Wort, dass ein Zustand gleicher Stufe den gleichen zustand gleicher Stufe aufhebt.

Edit:

Der Regeltext gibt es nicht wirklich her (finde ich zumindest) jedoch das Beispiel schon. Daher stimmt es was Ihr schreibt.

Weitere Frage:
Wenn ich dann das Pech habe, Sterbend 3 auf Sterbend 1 zu reduzieren habe ich dann jedoch zwei Sterbend, 1 und 2... oder sehe ich das falsch?
« Letzte Änderung: 26 Sep 2015, 19:51:37 von Chanil »

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Frolo

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 26 Sep 2015, 22:17:50 »
Da du Sterbend 3 zu Sterbend 2 und direkt weiter zu Sterbend 1 abgebaut hast, würde dich wohl niemand dadurch schlechter stellen wollen als wenn du nur bis sterbend 2 gekommen wärst.
Du hast ja Sterbend 2 erreicht, bist dann nur direkt weiter gegangen ohne dort stehen zu bleiben. Du überspringst aber ja nicht einen Zustand. Das macht weder aus Spielsicht noch aus ingame sicht sinn.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 26 Sep 2015, 22:57:41 »
Also würden beide Sterbend Zustände verschwinden?

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 28 Sep 2015, 20:12:26 »
Mal was anderes. Wenn ich den Zauber "Geh noch nicht" auf jemanden anwende, werden alle "Sterbend" Zustände aufgehalten, oder nur einer?

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 28 Sep 2015, 20:16:12 »
Die Wirkung der Zustände wird aufgehoben.

Also müsste es für alle gelten.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 28 Sep 2015, 20:23:16 »
Das ist ziemlich sicher so (also, vorausgesetzt es liegt kein Sterbend 3 vor oder der Zauber wurde entsprechend verstärkt).