Hallo Leute und vielen Dank für eure Anregungen
!
Vor dem Öffnen dieses Themas hatte ich als Waffenverstärkungen Flammende, Waffe des Lichts und beflügelte Waffe im Auge (ähnlich wie das
SeldomFound ausgeführt hat).
Übersehen hatte ich hier Katzenreflexe die bei den Waffen mit Bew/Int quasi ähnlich gut ist wie beflügelte Waffe, aber bereits ab Stufe 2 verfügbar.
Da ich von der Idee her eine schwarzes ledertragende Killer-Ninja-Katzen-Schlampe mit zwei Einhandklingen oder einer Kettensichel (zweihändig) spielen will, wären Katzenreflexe daher auch ziemlich gut
. Daher schon mal besten Dank für den Hinweis an
SeldomFound, Finubar und Saalko Die Idee mit dem gleißenden Schild als Schutz/Debuff hatte ich auch schon, allerdings hatte ich hier die Schattenvariante im Auge (Dunkelheit plus Schatten
herr/FRAU)
Es ist halt schwierig alle Zauber unter einen Hut zu bekommen.
Mir sind dabei nun die Feuerzauber auf dem zweiten Blick ins Auge gefallen. Auf den ersten Blick habe ich hier nur einen Kampffeuerzauberbaum gesehen. Ich frage mich aber, ob dieser Baum nicht für einen Nahkämpfer interessant ist und vielleicht hat einer von euch ja schon praktische Erfahrung im Handling mit den Zaubern. Dabei geht es mir vor allem darum, ob man die Zauber von der Wirkung, der Castzeit und den Kosten auch realistisch einsetzen kann (vielleicht übersehe ich ja was bei meinen theoretischen Gedankenspielchen:
Gard 1. Wirksamkeit
Falmmende Waffe auf 1 oder 2 Waffen, praktikabel? (mit und ohne VErstärkug)
Grad 2. Wirksamkeit
Metall erhitzen: jemand Erfahrung mit dem Zauber. In dem Thema beste Allroundwaffe für den beidh. Kampf haben ja mehrere Autoren berichtet, dass man mit leichten Einhandwaffen gegen schwere Rüstung schlecht aussieht. Was ist wenn wir den Metallträgern mit Metall erhitzen einheitzen und in der zwischenzeit mit Mönvern dafür sorgen, dass sie am Boden liegen? Praktikabel zu kanalisieren und gleichzeitig zu Kämpfen? (mit und ohne Verstärkung)
Grad 3. Wirksamkeit Flammenschild: im Prnzip ähnlich wie Metall erhitzen, kann ich nur auch bei Gegnern die kein Metall tragen einsetzen.....aber die Kosten...praktikabel? Jemand Erfahrung damit? (mit und ohne Verstärkung)
Grad 4. eigentlich nichst für den Nahkampf dabei, gut, man könnte den Feuerball casten der neben Schaden auch den Zustand brennend verursacht, dürfte aber als Standarderöffnung für eine Nahkämpferschleicherin-Killerninjakatzenschlampe zu teuer sein
Gard 5. Einäschern nice to have, aber
Eins mit dem Feuer ? Schadensreduktion+Berührungen richten Brandschaden 3 an+Ausrüstung bis LAst 4 (also auch Waffen) werden mitverwandelt....die Waffen machen dann Brandschaden 3 wenn sie treffen?.....Rrrrrrrr die Killerninjakatzenschlampe will das....aber die KOsten? Jemand Erfahrung mit dem Spruch für den Nahkampf?
Anderes Thema: was ist euer liebster bzw. meist genutzter Schutz/Defensivzauber als Nahkämpfer? Rindenhaut? Steinhaut, Eiserne Aura? Magische Rüstung? Was anderes?Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Jessi