Quendan, schon 7 Stunden vergangen und die PDF mit den Ausweichen Änderungen ist immer noch nicht da, geschweige denn die Veröffentlichungsankündigung!
Das PDF wird heute zusammen mit der Newsmeldung zum Erscheinen des Bandes online gehen (und das ist bald der Fall).
Zum Inhalt:
- Waffen (plus neue Waffen sowie neue Waffenmerkmale)
- Optionalregel zu besonderen Projektilen (Feuerpfeile und so weiter)
- Rüstungen/Schilde (erratierte Werte sowie neue Rüstungen und neue Rüstungsmerkmale)
- Ausrüstung (sowohl mit Spielrelevanz als auch Fluff; samt "Komplettsets" für unterschiedliche Anlässe/Aufgaben)
- Handwerksregeln (mit neuen Zaubern und Meisterschaften, Infos zu Anleitungen, neue Verbesserungen, besondere Materialien und ihre Auswirkungen, persönliche Anpassung von Waffen, neue Fähigkeiten für Relikte)
- Optionalregeln zum Kaufen und Verkaufen
- ein paar Sagen und Legenden (sagenhafte Gegenstände)
- umfangreiche Listen
- Errata zu Rüstungen/Ausweichen sowie zu Kosten verbesserter Gegenstände und Alchemika
Ich bitte übrigens darum, dass inhaltliche Diskussionen über das Buch in einem neuen Topic geführt werden (ich benenne hier gleich in "Mondstahlklingen - Vorgeplänkel" um). Das ist insgesamt übersichtlicher. Und bitte auch nur allgemeine Sachen zum Buch in dem dann neuen Topic zum Produkt führen, einzelne Regelinhalte bitte in einzelnen Topics in den passenden Foren (da verschiebe ich auch im Zweifel, wenn sich sowas erst entwickelt). Ist in jedem Fall übersichtlicher als ein Mammuttopic mit dutzenden Seiten.