Autor Thema: Erweiterungsmaterial geplant  (Gelesen 9149 mal)

Tok

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Erweiterungsmaterial geplant
« Antwort #15 am: 10 Aug 2015, 13:38:22 »
Also ehrlich gesagt hoff ich weniger auf Golem oder Strukturmagie bzw Dämonologie.
Das weckt einfach Erinnerungen an DSA und an eine Regelflut und Weltveränderung die mit ein Grund war wieso mir an dem System und der Welt komplett der Spaß genommen wurde.

Genauso mit Vampiren und Werwölfen etc.

Es gibt sooooo viele unendlich große möglichkeiten für Monster und Zauber.
Wieso sollte/muss Splittermond dann diese ewig veralteten Ideen aufgreifen.

Bisher konnte Magie auch nichts permanent Ämndern und schaffen.
Mir wäre es ehrich gesagt am liebsten wenn es in dem Punkt so bleibt.

Was ich hoffe was sich mit einem Zauberband ändert.
Die Meisterschaften sollten alle Schulübergreifend sein.
Wieso kann Person x einen Zauber y hinauszögern aber Zauber z nicht?
Den am Anfang sammelt man ja im Grunde nur reinen Fokus.

Oder wieso fällt bei Zauber A ein Patzer schlimmer aus als bei Zauber B aus einer anderen Schule.
Auch über die kosten bei Zaubern was das erlernen angeht muss nachgedacht werden.
Finde so oder so die Kosten Relation zu den verfügbaren Erfahrungspunkte pro Heldengrad extrem knapp bemessen.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10 Aug 2015, 14:04:08 »
Also ehrlich gesagt hoff ich weniger auf Golem oder Strukturmagie bzw Dämonologie.
Das weckt einfach Erinnerungen an DSA und an eine Regelflut und Weltveränderung die mit ein Grund war wieso mir an dem System und der Welt komplett der Spaß genommen wurde.

Genauso mit Vampiren und Werwölfen etc.

Es gibt sooooo viele unendlich große möglichkeiten für Monster und Zauber.
Wieso sollte/muss Splittermond dann diese ewig veralteten Ideen aufgreifen.

Ok, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Allerdings sind Golemiden und Untote natürlich im Weltenband bzw. GRW bereits genannt. Daher wird es da sicherlich irgendwann auch entsprechende Magie zu geben.

Was ich hoffe was sich mit einem Zauberband ändert.
Die Meisterschaften sollten alle Schulübergreifend sein.
Wieso kann Person x einen Zauber y hinauszögern aber Zauber z nicht?
Den am Anfang sammelt man ja im Grunde nur reinen Fokus.

Oder wieso fällt bei Zauber A ein Patzer schlimmer aus als bei Zauber B aus einer anderen Schule.
Auch über die kosten bei Zaubern was das erlernen angeht muss nachgedacht werden.
Finde so oder so die Kosten Relation zu den verfügbaren Erfahrungspunkte pro Heldengrad extrem knapp bemessen.

Die Gründe hierfür sind sicherlich im Balancing zu suchen. Zusätzlich gibt es natürlich das Problem, dass jede Meisterschaft einer Fertigkeit/Magieschule zugeordnet ist und sein muss. Da könnte eine so allgemeine Meisterschaft höchstens Arkane Kunde zugeordnet sein, was ich aber irgendwie auch unpassend wäre. Andere Gründe sehe ich im Moment nicht. Aber da kann sicherlich ein SMufant Aufschluss geben. Insbesondere die Regelspezialisten Quendi, Noldi und Adrian.

Tok

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10 Aug 2015, 14:13:13 »
Nur weil es Untote und Golems gibt heißt es ja nicht zwangsläufig dass Spieler Magie in der Richtung beherrschen.

Elementar Golems können "natürliche" Produkte aus der Feenwelt sein oder der Götterebene.
Untote sind einfach sterbende die den Übergang nicht ganz in die Geisterwelt schaffen und zwischen beiden Welten schweben.

Das heißt noch Lange nicht dass sie von Spielern  erschaffen werden können.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #18 am: 10 Aug 2015, 14:16:12 »
Untotenerhebungszauber gibt es bereits im Grundregelwerk.
Golems erschaffen wird es geben, weil die Zauberer von Nuum das machen, siehe Weltenbuch.

Ich fände klasse wenn jedes Permamentartefakt im Grunde eine Seele und einen Art Willen hat... vielleicht ist da ne kleine Fee dran gebunden.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzhorash

• Gast
« Antwort #19 am: 10 Aug 2015, 14:45:18 »
Weiterhin wird es Ritualmagie geben.
Ich sehe kein Problem mit Golembau und Elementarkram. Im Gegensatz zu einem anderen System mit vierhundert Ausnahmeregelungen wird es nämlich bei Splittermond analog zum restlichen Regelsystem einheitlich sein.