Autor Thema: Spittermond Magazin  (Gelesen 14728 mal)

Quendan

• Gast
Re: Spittermond Magazin
« Antwort #30 am: 24 Jul 2013, 13:58:20 »
Dennoch habt Ihr jetzt noch die Chance so einiges in die richtige Bahn (Fanzeugs) zu lenken und mitzugestalten.

Zu viel lenken wollen wir aber gar nicht, sondern vielmehr auch der Fankreativität freien Lauf lassen. ;) Wir helfen und unterstützen da natürlich gerne, aber eine Koordinierungsfunktion wollten wir nicht haben.

Zitat
Und warum nicht auf der Splittermondhomepage eine anständigen Linksammlung anbieten.

Das ist ja was völlig anderes, sowas kann ich mir sehr gut vorstellen (wie oben schon geschrieben). Du schriebst aber ja eher von einer Portalseite und da wollte ich direkt einen Riegel vorschieben. ;) Bei uns wird es vor allem offizielle Informationen, Sachen zu Produkten, Werkstattberichte und so weiter geben. Und sicher auch mal Verweise auf besonders coole Fanprojekte. Ich glaube deswegen auch, dass es eine Fan-Newsseite gar nicht unbedingt brauchen wird, da haben wir schon selbst den Anspruch relevante Sachen bei uns auf der Website zu posten. Aber vllt sieht jemand anderes doch Bedarf und macht eine Seite zu sowas - dann freuen wir uns auch. Wie gesagt: Pluralität im Webseitendschungel muss nicht zwingend zu einer totalen Zersplitterung führen, sondern kann auch zur gegenseitigen Befruchtung betiragen. :)

Theaitetos

• Jr. Member
  • **
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
« Antwort #31 am: 25 Jul 2013, 17:58:13 »
Ich glaube auch nicht, dass man sowas auf nur wenige Seiten beschränken kann und DSA würde ich dahingehend auch nicht als Negativbeispiel auffassen. Die Portalseite im Wiki Aventurica zeigt warum: Unzählige Fanprojekte, die absichtlich ihre eigene Kontrolle behalten wollen. Hier gibt es ein Dutzend Briefspiel-/Regionalwikis, die ihr eigenes Layout, ihre eigene Community haben wollen. Dort gibt es Fanprojekte, die ihre eigene Architektur benötigen (Heldensoftware, DereGlobus, Phileasson-Projekt, … Künstler stellen ihr Artwork am liebsten auf ihren eigenen Seiten und auf deviantART o.ä. aus, da sie ja auch die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich ziehen müssen. Hier gibt es interessante Spieltagebücher von einzelnen Gruppen, fremdsprachige Fanseiten, Regionsfanseiten, LARP-Seiten und und und.

Ein Portal mit Links und Hinweisen dürfte hier also die beste Lösung sein.
« Letzte Änderung: 25 Jul 2013, 18:00:21 von Theaitetos »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #32 am: 25 Jul 2013, 20:40:58 »
Und für die Portalseite können wir gern die Splitterwiki nehmen - müssen aber nicht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 26 Jul 2013, 09:04:36 »
Mist. Splitterblog.de ist leider schon vergeben. Die Domain wird zwar nicht genutzt, aber weg ist sie halt trotzdem.
Was haltet ihr von Lorakis-online.de als Alternative?
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 26 Jul 2013, 09:23:18 »
Mist. Splitterblog.de ist leider schon vergeben. Die Domain wird zwar nicht genutzt, aber weg ist sie halt trotzdem.
Was haltet ihr von Lorakis-online.de als Alternative?
Echt Mist, schade. Hätte hätte super gepasst. Lorakis-online.de klingt so technisch.
Was hältst Du von: Splitter-Tagebuch.de, Splitterkun.de, Splitternovitas.de,  Splitterbo.te oder Splitterbote.de (hm, klingt schon fast aventurisch....... aber kommt dem Ganzen schon am nächsten), Splitternuntius.de, Splitterdelegat.de (anderes Wort für Bote) oder Splitteremissaer.de? Keine Ahnung ob davon schon etwas belegt ist. Ansonsten denke ich das Anregungen immer gut sind, Kinners, legt mal los...

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 26 Jul 2013, 09:38:10 »
Die Ideen finde ich alle gut ;-). Ich erstelle mal einen neuen Thread, da wir uns hier ja irgendwie fast schon im Offtopic befinden :D

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 26 Jul 2013, 09:43:39 »
Die Ideen finde ich alle gut ;-). Ich erstelle mal einen neuen Thread, da wir uns hier ja irgendwie fast schon im Offtopic befinden :D
Nur fast, ist ja mein Threat und es geht ja um ein Magazin, wie auch immer das aussehen könnte.

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 26 Jul 2013, 09:44:37 »
Ah das habe ich natürlich übersehen :D. Naja ich habe trotzdem mal einen neuen Thread aufgemacht ;). Ein bisschen Übersichtlichkeit kann ja trotzdem nicht schaden :)