Guten Abend,
in meiner Gruppe kommt es immer mal vor, dass eine/-r meiner SpielerInnnen mitten im Kampf versucht, beispielsweise über Anführen oder Diplomatie, mit den Gegnern zu reden und diese zur Aufgabe zu überreden oder ähnliches. Ich bin mir aber unsicher, wie genau das ganze regeltechnisch abgehandelt werden würde, und würde mich über Anregungen freuen.
Die Hauptfrage ist, wie viele Ticks ein solcher Sprechakt dauern, sowie ob es sich dabei um eine einfache oder gar eine erweiterte Probe handeln sollte. Bisher wäre meine Herangehensweise, sich an den Meisterschaften zu orientieren, die in diese Richtung gehen (zB Herausforderung), damit wäre ein Sprechakt im Kampf eine kontinuierliche Aktion von 10 Ticks Dauer (und würde dabei aber als Sozialer Konflikt gelten), aber vielleicht hat da jemand ja einen anderen Vorschlag? Und ist es überhaupt möglich, Kontrahenten im Kampfgeschehen zu "bequatschen" - schließlich benötigt man für eine Herausforderung auch erstmal die Meisterschaft, also ist es vielleicht gar nicht vorgesehen, Soziale Konflikte während des Kampfes durchzuführen (dass die Gesamtsituation für ein nettes Pläuschchen eher wenig geeignet ist, sei mal dahingestellt)?
Außerdem: Würdet ihr solche Sprechakte "nebenher" zulassen, also nicht als eigenständige Aktion, sondern zusätzlich zu einer solchen (Bewegen, Zuschlagen, etc) oder nur als eigenständige (sofortige? kontinuierliche?) Aktion, weil das ganze sonst gegenüber Meisterschaften wie Herausforderung etc zu gut wäre?
Ich freue mich über eure Antworten!